Was gibt es in englischen Gärten?
Rasenwege, breite Staudenrabatten und eine Gartenfigur: Schon mit wenigen Elementen holt man sich das Flair englischer Gärten auf sein Grundstück Bei der Aufteilung der Flächen in Beete, Wege und Rasen überwiegen die geometrischen Formen wie Rechteck, Quadrat und Kreis.
Wie sieht der Bauerngarten aus?
Wer einen Bauerngarten anlegt, sieht sich einer schier unendlichen Auswahl von Pflanzen gegenüber. Neben den typischen Gemüsesorten wie Tomate, Paprika, Koh l oder Salaten, Obstbäumen und dem klassischen Kräuterbeet machen auch zahlreiche Zierpflanzen die Vielfalt des Bauerngartens aus.
Was sind die schönsten Blumen im Bauerngarten?
Die einjährige Duftwicke ( Lathyrus odoratus) gehört wohl mit zu den schönsten Blumen, die im Bauerngarten ihren Platz finden. Mit ihren zarten Blüten und ihrem köstlichen Duft verzaubert die Pflanze Groß und Klein.
Welche Kletterpflanze eignet sich für den Bauerngarten?
Als Kletterpflanze eignet sich die Duftwicke optimal, um die Umzäunung des Bauerngartens zu begrünen, doch auch als Schnittblume in der Vase macht sie eine tolle Figur. 5. Stockrose Sie sind ein Muss für jeden Bauerngarten: Stockrosen ( Alcea rosea) sorgen in jedem Beet für einen extravaganten Hingucker.
https://www.youtube.com/watch?v=b7Msz7U4DkI
Was ist ein Landhausgarten?
Bei einem Landhausgarten handelt es sich um einen bestimmten Gartenstil, der Elemente des Cottage Gartens mit dem des Bauerngarten verbindet. Konkret heißt das: klassisch strukturierte Gartenanlage in englischer Tradition trifft auf verwunschenes Landidyll mit Obstbäumen.
Welche Pflanzen werden im Naturgarten verwendet?
Im Naturgarten werden deshalb größtenteils Pflanzen mit hohem ökologischem Wert verwendet. Das heißt, dass auf den Nutzen für die Tierwelt speziell eingegangen wird. So werden beispielsweise spezielle Pflanzen ausgewählt, die für spezielle Wildbienen und andere Insekten mit bestimmten Vorlieben als Nahrungsquelle dienen.