Wie prüfe ich die Wandhalterung der Duschkabine?
Prüfe den Zustand der Fliesen, an denen die Duschkabine montiert werden soll, vorsichtig mit einem Gummihammer. Packe die Wandhalterungsschienen aus und schraube die Aufhängungen für den späteren Rahmen fest. Halte die Schienen an die Wand und markiere die entsprechenden Stellen für die spätere Verschraubung.
Wie fixiere ich deine Duschkabine?
Eine Schraube, die du von innen eindrehst, sorgt für optimale Stabilität. Jetzt kommen die festen Seitenwände der Duschkabine zum Einsatz. Setze die erste Scheibe vorsichtig unten und seitlich in die vormontieren Schienen ein, schiebe die obere Führungsschiene ein und fixiere die Scheibe mit einer Schraube.
Wie verschließst du deine Duschkabine?
Damit deine Duschkabine auch dicht ist, verschließt du die Fugen zwischen Scheibe und Metallschiene sorgfältig, indem du nach und nach die Dichtung mit den Fingern und dem Dichtbandschieber hineindrückst. Auch an den Seiten drückst du die Dichtung ein.
Wie prüfe ich die Fliesen der Duschkabine?
Prüfe den Zustand der Fliesen, an denen die Duschkabine montiert werden soll, vorsichtig mit einem Gummihammer. Packe die Wandhalterungsschienen aus und schraube die Aufhängungen für den späteren Rahmen fest.
Wie stellst du die Duschwanne in die Wanne?
Sobald der Mörtel getrocknet ist, stellst du die Duschwanne mit montiertem Ablauf und Überlauf in den Wannenträger und richtest sie mit der Wasserwaage aus. Sobald die Wanne sicher im Wannenträger sitzt, kannst du den Siphon mit dem Abfluss verbinden.
Was sollten sie beachten vor dem Kauf einer duschdichtung beachten?
Achten Sie vor dem Kauf einer Duschdichtung auf die Spaltmaße. Falls diese missachtet werden, kann die Funktionalität erheblich gemindert werden und infolgedessen nutzt sich die Duschdichtung schneller ab. Wir empfehlen hierzu, sich an den Maßen der vorherigen Duschdichtung zu orientieren.