Inhaltsverzeichnis
- 1 Was ist ein wiederherstellungsmodell?
- 2 Was ist ein wiederherstellungsmodell für eine Datenbank?
- 3 Welche Schritte zum Sichern von SQL Server?
- 4 Wie wird die Wiederherstellung von Datenbanken ausgeführt?
- 5 Wie wichtig ist die Sicherung auf dem SQL Server?
- 6 Wie kann man eine Datenbank sichern und wiederherstellen?
Was ist ein wiederherstellungsmodell?
Ein Wiederherstellungsmodell ist eine Datenbankeigenschaft, die steuert, wie Transaktionen protokolliert werden, ob das Transaktionsprotokoll gesichert werden muss (und kann) und welche Arten von Wiederherstellungsvorgängen verfügbar sind. Es stehen drei Wiederherstellungsmodelle zur Verfügung: einfach, vollständig und massenprotokolliert.
Was ist ein wiederherstellungsmodell für eine Datenbank?
Für eine Datenbank wird im Allgemeinen das vollständige oder das einfache Wiederherstellungsmodell verwendet. Eine Datenbank kann jederzeit auf ein anderes Wiederherstellungsmodell umgestellt werden. Die folgende Tabelle enthält eine Zusammenfassung der drei Wiederherstellungsmodelle:
Wie kann eine Datenbank wiederhergestellt werden?
Eine Datenbank kann jederzeit auf ein anderes Wiederherstellungsmodell umgestellt werden. Die model -Datenbank legt das Standardwiederherstellungsmodell der neuen Datenbanken fest. Eine detailliertere Erklärung finden Sie unter Wiederherstellungsmodelle.
Welche Datenbanksicherungen gibt es unter dem vollständigen wiederherstellungsmodell?
Informationen zu Datenbanksicherungen unter dem vollständigen Wiederherstellungsmodell finden Sie unter Vollständige Datenbanksicherungen (SQL Server) und Vollständige Datenbankwiederherstellungen (vollständiges Wiederherstellungsmodell). Normalerweise nicht.
Welche Schritte zum Sichern von SQL Server?
Die spezifischen Schritte zum Sichern von SQL Server-Datenbanken finden Sie unter Erstellen von Sicherungen. Durch die Sicherungs- und Wiederherstellungskomponente von SQL Server wird eine wichtige Vorrichtung zum Schutz wichtiger Daten in SQL Server -Datenbanken bereitgestellt.
Wie wird die Wiederherstellung von Datenbanken ausgeführt?
Beim Starten einer Instanz von SQL Server wird eine Wiederherstellung aller Datenbanken ausgeführt. Für jede Änderung, die im Protokoll aufgezeichnet wurde und die möglicherweise nicht in die Datendateien geschrieben wurde, wird ein Rollforward ausgeführt.
Warum sind SQL Server-Datenbanken in Benutzung?
SQL-Server-Datenbanken sind mit am Häufigsten in Benutzung, zum Teil deshalb, weil sie so leicht zu erstellen und zu pflegen sind. Mit einem kostenlosen graphischen Benutzerschnittstellen-(GUI)-Programm wie SQL Server Management, musst du dir keine Gedanken machen, wie du mit der Kommandozeile umgehst.
Kann man sich mit einem nicht-lokalen SQL-Server verbinden?
Um sich mit einer nicht-lokalen Instanz eines SQL-Servers zu verbinden, brauchst du diese oder ähnliche Software. Mac-Benutzer können Open-Source-Programme wie DbVisualizer oder SQuirreL SQL benutzen. Das GUI ist verschieden, aber dieselben allgemeinen Prinzipien gelten.
Wie wichtig ist die Sicherung auf dem SQL Server?
Ganz wichtig ist es sicherzustellen, dass das Konto, unter dem der SQL Server-Dienst läuft ausreichende Rechte auf dem Sicherungspfad hat. Damit im Falle eines Hardware-Fehlers nicht die Datenbank und die Sicherungen gleichzeitig beschädigt werden, sollte die Sicherung immer auf einem anderen Laufwerk als die Datenbank liegen.
Wie kann man eine Datenbank sichern und wiederherstellen?
Wenn man mehrere Dateien für eine Datenbank verwendet, kann man diese einzeln sichern und wiederherstellen. Falls eine Kopie einer Datenbank z. B. für Testzwecke angelegt werden soll, ohne die Kette von vollständigen und differenziellen Sicherungen zu unterbrechen, kann eine vollständige Sicherung mit der Option COPY ONLY erstellt werden.