Inhaltsverzeichnis
Wann sollte der Kiefer geschnitten werden?
Die Kiefer sollte regelmäßig geschnitten werden, damit sie einen schönen Wuchs beibehält. Wurde der Baum über mehrere Jahre nicht verjüngt und in Form geschnitten, dann kommt es dazu, dass er nach außen hin einen Wildwuchs zeigt, im Inneren aber bereits verkahlt ist.
Wie erfolgt die Entfernung der Kieferzysten?
Die Entfernung der Kieferzysten erfolgt in der Regel durch einen Chirurgen oder durch einen Zahnarzt. Dabei kommt es nicht zu besonderen Komplikationen. Betroffene sind weiterhin allerdings auf die Einnahme von Antibiotika angewiesen, damit es nicht zu Entzündungen nach der Entfernung kommt.
Was ist die Bedeutung der Kiefer?
In der Forstwirtschaft und der Industrie wird ihr Holz sehr geschätzt. Seit langem erfreuen sich auch Gärtner an der Kultivierung. Ausschlaggebend für die private Nutzung sind vor allem die zahlreichen Sorten und Wuchsformen, in denen die Kiefer vorkommt.
Wie können die Kieferzysten diagnostiziert werden?
Allerdings können die Kieferzysten auch zu einer Schwellung des Kiefers führen, die in der Regel sichtbar ist. Ebenso kann durch ein leichtes Drücken auf den Kiefer die Zyste diagnostiziert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=f6FKKLFgAVE
Wie lange reicht der Schnitt bei älteren Kiefern aus?
Bei älteren Kiefern reicht ein Schnitt alle drei Jahre aus. Desinfizieren Sie das Schneidwerkzeug vor der Nutzung, damit sich keine Bakterien, Viren oder Pilze in der Wunde ansiedeln.
Wie schneiden sie ihre Kiefer im Winter?
Schneiden Sie Ihre Kiefer am besten im Winter. Somit vermeiden Sie, dass zu viel Saft aus den Schnittstellen tritt. Die Kiefer kann sich dann besser von dem Radikalschnitt erholen.
Welche Kiefer gibt es für jeden Garten?
Eine passende Kiefer gibt es für jeden Garten, vom ausladenden Baum über die schlanke Säule bis zur kleinen Kugelform. Egal, ob Zwerg-Kiefer oder 40 Meter hohe Wald-Kiefer: Die robusten Nadelbäume sind allesamt äußerst dekorativ und pflegeleicht.