Inhaltsverzeichnis
Wann sang Johnny Cash Hurt?
Hurt ist ein Rocksong von Trent Reznor, dem Sänger der Band Nine Inch Nails. Das Stück wurde 2002 auch von Country-Sänger Johnny Cash aufgenommen, dessen Coverversion die Popularität des Originals bei weitem übersteigt.
Für wen hat Johnny Cash Hurt geschrieben?
Rea Garvey über Cashs „Hurt“„Er ist einer der wenigen, die das Original getoppt haben“ Johnny Cash habe als Countrysänger den Song „Hurt“, der von der Rockband Band Nine Inch Nails stammt, zu seinem Song gemacht. Diese Version zeichne aus, dass sie gerade nicht perfekt sei, sagt der irische Sänger Rea Garvey.
Wer hat das Lied Hurt geschrieben?
Trent Reznor
Hurt/Komponisten
Wie hieß die Begleitband von Johnny Cash?
Johnny Cash (* 26. Februar 1932 in Kingsland, Arkansas als J. R. Cash; † 12. September 2003 in Nashville, Tennessee) war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber.
Wie alt ist der Sänger Johnny Cash?
71 Jahre (1932–2003)
Johnny Cash/Alter zum Todeszeitpunkt
Hat Johnny Cash Kinder?
John Carter Cash
Rosanne CashCindy CashTara CashKathy Cash
Johnny Cash/Kinder
Wie stirbt Johnny Cash?
12. September 2003
Johnny Cash/Sterbedatum
Wie starb Jack Cash?
20. Mai 1944
Jack Cash/Sterbedatum
Hatte Johnny Cash einen Schlaganfall?
Der Sänger hatte kein einfaches Leben. Schon Jahre vor seinem Tod wurde bei Johnny Cash eine autonome Neuropathie diagnostiziert. Eine Nervenerkrankung, wegen der der erfolgreiche Country-Sänger sehr geschwächt war. Ein weiterer Schicksalsschlag ereilte Johnny Cash nur wenige Monate vor seinem Tod.
Wie viel Kinder hatte Johnny Cash?
Und beide fanden immer wieder die Kraft weiterzumachen. Heute ist Johnny Cashs Sohn ein erfolgreicher Country-Musiker, Songwriter und Produzent. John Carter Cash lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Hendersonville, Tennessee. Ganz nah bei seinem Vater.
Was macht der Sohn von Johnny Cash?
John Carter Cash ist der Sohn von Johnny Cash und June Carter Cash, die ebenfalls als Musikerin bekannt war. Bei derart musikalischen Eltern war der Berufsweg vorgezeichnet. John arbeitet ebenso als Country-Sänger und -Musiker und ist außerdem noch Musikproduzent und Songschreiber.
Wie viele Kinder hatten Johnny Cash und June Carter?
John Carter Cash ist das einzige Kind von Johnny und June Carter Cash, der „First Family of Country“, er arbeitet als Musiker und Produzent.
Wie populär ist Johnny Cash in den Gefängnissen?
Legendär sind seine Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin Ende der 1960er Jahre. Johnny Cash, der den Beinamen „Man in Black“ trug, schrieb etwa 500 Songs, verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet.
Wie populär ist Johnny Cash in den 1960er Jahren?
Jahrhunderts. Legendär sind seine Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin Ende der 1960er Jahre. Johnny Cash, der den Beinamen „Man in Black“ trug, schrieb etwa 500 Songs, verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet.
Was sind die bekanntesten Songs von Cash?
Der bekannteste Song hieraus ist Five Feet High and Rising, ein Lied über das Mississippi -Hochwasser, das in den 1930er Jahren beinahe das Haus der Cashs in Arkansas weggerissen hätte. Neben Songs auf Englisch hat Cash zwischen 1959 und 1965 auch Songs in Deutsch und Spanisch aufgenommen. Vom 2. bis 11.