Inhaltsverzeichnis
Wer darf in Amerika verheiraten?
Generell liegt die Ehemündigkeit in den Vereinigten Staaten von Amerika bei 18 Jahren. Es gibt zwei Ausnahmen: Nebraska (19 Jahre) und Mississippi (21 Jahre). In allen Bundesstaaten dürfen auch minderjährige Personen mit Zustimmung der Eltern und/oder eines Gerichts heiraten.
Wer kann ein Paar trauen?
Eine freie Trauung durchführen darf im Grunde genommen jeder. Ihr könntet euch im Prinzip also einfach eure beste Freundin oder euren besten Freund schnappen und los geht`s. Das liegt daran, dass die freie Trauung in Deutschland kein rechtskräftiger Akt ist.
Wie ist die Ehe in der Antike verstanden?
Wie dem auch sei, in vielen Teilen des antiken Europas wurde die Ehe als Vertrag zwischen zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts mit dem Ziel der Reproduktion verstanden. Unsere Vorstellung der heutigen Ehe wurde größtenteils vom Christentum geformt, obwohl die Christen weder die Ehe erfunden haben, noch ein Monopol auf ihr besitzen.
Welche anderen Eheformen existieren?
Die zwei anderen Eheformen, die Fiedelehe und die Kebsehe, konnten neben der Muntehe existieren, boten aber keine Absicherung für die Braut, weil dem Ehemann keinerlei Verpflichtungen zufielen.
Wann gibt es das Konzept der Ehe?
Das Konzept der Ehe gibt es schon länger als Menschen überliefert können, weswegen über ihre Anfangsformen nur Theorien aufgestellt werden können. Wahrscheinlich gab es in den frühsten Tagen der Menschheit freie, wechselnde Partnerschaften, aus denen sich allmählich die Gruppenehe entwickelte.
Was sind die Probleme mit amerikanisch-deutschen Ehen?
Was aber fast niemand zu wissen scheint, sind die enormen Probleme bei Ehen mit US-Amerikanern. Betroffen davon sind wesentlich mehr Frauen als Männer, was zunächst daran liegt, dass im Umfeld der zahlreichen US-Militärstützpunkte viele amerikanisch-deutsche Ehen geschlossen wurden.