Was tun wenn man Zahnfleischentzündung hat?
Die einfachste und wirkungsvollste Prävention gegen Zahnfleischprobleme stellt die tägliche Mundhygiene dar. Hier gehen Vorbeugung und Therapie ineinander über. Dem Biofilm können Sie mit speziellen Zahnbürsten für die Pflege des Zahnfleischs und mit Bürstchen für die Zahnzwischenräume zu Leibe rücken.
Welches Mundwasser bei Zahnfleischentzündung?
Wir empfehlen in diesem Rahmen die Verwendung der täglichen Mundspülung LISTERINE® TOTAL CARE ZAHNFLEISCH-SCHUTZ (Mundspülung Zahnfleischentzündung). Durch den Zusatz von Fluorid werden Ihre Zähne zusätzlich gegen Karies gestärkt. Sie reduziert zudem wirksam Zahnbelag – eine Hauptursache für Zahnfleischentzündungen.
Was sind die Ursachen einer Gingivitis?
Zu den häufigsten Ursachen einer Gingivitis zählen: Hauptsächlich entsteht die Entzündung des Zahnfleisches durch unzureichende oder auch nicht gründliche Zahnhygiene. Nahrungsreste, die zwischen den Zähnen bleiben sind ein guter Grund für Bakterien, sich in unserer Mundhöhle anzusiedeln.
Wie lange dauert eine Zahnfleischentzündung?
Wie lange dauert eine Zahnfleischentzündung? In der Regel dauert eine Zahnfleischentzündung mehrere Tage bis zu einer Woche. Ist die Entzündung von längerer Dauer, gilt der Zahnarztbesuch als unausweichlich. Helfen Hausmittel bei Zahnfleischentzündung?
Wie kann ich eine zahnfleischtzündung behandeln?
Mit der Untersuchung des Speichels kann der Zahnarzt außerdem die bakterielle Beschaffenheit sowie die Fließrate des Speichels feststellen und so Hinweise auf die Ursache der Entzündung erhalten. Der wichtigste Bestandteil der Behandlung einer Zahnfleischentzündung ist eine gründliche Mundhygiene, die jeder Mensch gewissenhaft einhalten sollte.
Was sind die Symptome einer akuten Zahnfleischentzündung?
Symptome einer akuten Zahnfleischentzündung. Viele Betroffene einer Zahnfleischentzündung bemerken diese zunächst nicht, da die Anzeichen leicht zu übersehen sind und anfangs kaum Schmerzen spürbar sind. Gesundes Zahnfleisch hat eine hellrosa Farbe. Ist es hingegen entzündet, ist das Zahnfleisch gerötet und geschwollen.