Inhaltsverzeichnis
Was sollten sie vor dem Waschen in der Maschine Einweichen?
Das Einweichen in kaltem Wasser gilt besonders für ältere sowie für eingetrocknete Flecken in der Wäsche. Denn diese verschwinden nicht so einfach im normalen Waschprogramm. Daher sollten Sie solche Wäschestücke immer einige Stunden – optimal auch über Nacht – vor dem Waschen in der Maschine einweichen.
Wie geht es mit dem Einweichen von Textilien?
Das Einweichen wird immer in kaltem Wasser ohne weitere Zusätze empfohlen. Anschließend einfach ganz normal waschen. Hierbei werden schon die meisten Flecken, wie auch Beerenflecken, aus der Kleidung entfernt. Dafür werden die Textilien in Salz, Zitronensaft, Natron eingeweicht oder mit Gallseife eingerieben und dann ganz normal gewaschen.
Wie lange dauert das Einweichen von Tellerlinsen?
Tellerlinsen sind vergleichsweise groß und haben eine bräunliche Farbe. Bei diesen empfiehlt sich das Einweichen: So verkürzt sich ihre Kochzeit von 60 auf etwa 30 Minuten. Es gibt viele verschiedene kleine Linsensorten: Braune Berglinsen, grüne Linsen, Beluga-, Puy- und Pardinalinsen.
Wie kann ich die Soße Waschen?
Oder flott im Waschbecken unter fließendem Wasser kalt herauswaschen. Das Kleidungsstück dann so rasch wie möglich in der Waschmaschine waschen, im ganz normalen Waschprogramm. Sollte die Soße schon etwas länger eingetrocknet sein, eignet sich Zitronensäure der Gallseife zur Fleckentfernung.
Warum sollte man die Wanne nicht heiß baden?
Bei Fieber oder Kreislaufproblemen sollte man ohnehin nicht zu heiß baden. Hier ist es von Rat die Wanne sogar nur halb zu füllen und die Arme draußen zu lassen.
Was kann man während eines Bads in der Wanne machen?
Während eines Bads in der Badewanne kann man tolle Sachen machen (Ob alleine oder zu zweit). Einige Leute verbringen bis zu zwei Stunden am Stück in der Wanne und schauen sich dabei ganze Spielfilme an.
Wie kann man die Phytinsäure Einweichen?
Durch das Einweichen wird die Phytinsäure neutralisiert. Das Einweichwasser bitte wegschütten und die Nüsse, Samen bzw. Getreide unter fließendem Wasser spülen. Tipp: Man kann entweder immer im Voraus die jeweilige Menge einweichen, die man für seine Mahlzeiten braucht. Oder man weicht in größeren Mengen ein.