Inhaltsverzeichnis
Wie schaltet der Druckschalter den Motor ab?
Wie oben erwähnt, schaltet der Druckschalter nach dem Erzeugen eines bestimmten Luftkompressionsniveaus im Empfänger den Motor der Einheit ab. Wenn dagegen der Druck auf die Einschaltgrenze fällt, startet das Relais den Motor erneut. Es ist wichtig!
Wie sollte der Anschluss eines hochdruckschalters angeschlossen werden?
Beim kältetechnischen Anschluss eines Druckschalters zur Wandmontage sollte besonders beachtet werden, dass sicherheitsrelevante Hochdruckschalter (z. B. „KP7 W “, „KP7B “, „KP7S “, „KP7BS “) grundsätzlich durch eine Stichleitung mit mindestens 4 mm Innendurchmesser angeschlossen werden.
Wie Schrauben sie den Druckschalter an den Empfänger an?
Schrauben Sie den Druckschalter am Rohr des Empfängers an, indem Sie das zentrale Gewindeloch verwenden. Empfohlen für eine bessere Gewindedichtung. Verwenden Sie ein Dampfband oder flüssiges Dichtungsmittel. Das Relais kann auch über einen Reduzierer an den Empfänger angeschlossen werden.
Wie anschließen sie den Druckschalter an den Kompressor?
Das Anschließen des Druckschalters an den Kompressor ist recht einfach. Schrauben Sie den Druckschalter am Rohr des Empfängers an, indem Sie das zentrale Gewindeloch verwenden. Empfohlen für eine bessere Gewindedichtung. Verwenden Sie ein Dampfband oder flüssiges Dichtungsmittel.
Wie funktioniert der Öldruckschalter im Motor?
Wird der Motor gestartet, arbeitet die Ölpumpe, sodass sich der Öldruck im Motor erhöht. Der Öldruckschalter ist immer in der Nähe des Ölfilters angebracht. Er ist in den Motorblock geschraubt, sodass der Öldruck von innen den Kontakt zurückdrückt. Sobald der Öldruck dann zu gering wird, reicht er nicht mehr aus,
Wie leuchtet der Öldruckschalter auf?
Am äußeren Ende des Öldruckschalters befindet sich ein Kabel, das bei eingeschalteter Zündung mit elektrischer Spannung versorgt ist. Sobald die Feder im Innern des Öldruckschalters den Metallkontakt an die Masse des Motorblocks drückt, ist der Stromkreislauf geschlossen und im Cockpit leuchtet die Öldruckkontrolllampe auf.
Was ist ein Lichtschalter?
Ein Lichtschalter ist in der Regel ein „Schließer“ der bei Betätigung einen Schaltkreis schließt und somit den Strom zur in Reihe geschalteten Lampe durchleitet (siehe Abbildung). Ein Schließer ändert seinen Schaltzustand von „offen“ zu „geschlossen“, wenn er den eingestellten Schaltpunkt überschreitet.