Inhaltsverzeichnis
Welche Stoffe für Applikationen?
Für Anfänger ist das Applizieren mit Baumwollstoffen am einfachsten. Du kannst aber auch Sweat-, Jersey-, Interlock-, Nicky-, Fleece-, oder Frotteestoffe verwenden.
Was ist der steppstich?
Der Geradstich – oder auch Steppstich genannt – gehört zu den am häufigsten verwendeten Sticharten an der Nähmaschine. Beinahe alle Näharbeiten – ausgenommen Knopflöcher und das Versäubern der Nahtzugaben – können mithilfe des Steppstichs durchgeführt werden.
Welchen Stich zum Umnähen?
Einfacher Saum Mein Favorit ist der Wabenstich (Nr. 88 im Bild). Ich verwende ihn sehr gerne an Ärmeln und dem Saum am Bauch an, wenn es um elastische Stoffe geht. Bei nicht-elastischen Stoffen reicht ein schlichter Geradstich zum Umnähen aus.
Welcher Stich für Applikationen?
Der Zickzackstich ist der meist verwendete Stich um eine Applikation aufzunähen.
Welches Vliesofix für Applikationen?
Zum Aufbügeln und Fixieren der Stoffapplikationen benötigt ihr bei festen bzw. gewebten Stoffen Vliesofix* und bei elastischen Stoffen wie Jersey Stretchfix. * Schneidet es in der Größe der Stoffstücke zu und legt es auf die linke Stoffseite mit der Papierseite nach oben.
Wie macht man ein steppstich?
Zuerst machst du wieder Deinen Anfangsknoten und stichst dann von unten durch den Stoff. Ziehe am Faden bis der Knoten auf der Rückseite sicher hängt. Jetzt stichst du ein kleines Stück später wieder nach unten und dann wieder nach oben. Bis hier geht es genauso wie ein Vorstich.
Wie funktioniert das Multithreading in Java?
In Java ist ein Arbeiten mit mehreren Threads von vornherein vorgesehen. Dabei funktioniert das Multithreading auch, wenn das Betriebssystem dieses nicht oder nur mangelhaft unterstützt. Möglich ist das, weil die virtuelle Maschine von Java die Threadumschaltung einschließlich Stackverwaltung übernehmen kann.
Wie ist die Kommunikation zwischen diesen Threads möglich?
Da Threads, die demselben Prozess zugeordnet sind, den gleichen Adressraum verwenden, ist eine Kommunikation zwischen diesen Threads von vornherein sehr einfach möglich (vgl. mit Interprozesskommunikation bei Prozessen). Jeder „Programmfaden“ ist für die Ausführung einer bestimmten Aufgabe verantwortlich.
Wie funktioniert die Synchronisation von Threads?
Diese müssen durch den Einsatz von Synchronisationsmechanismen aufgelöst werden. Da Threads, die demselben Prozess zugeordnet sind, den gleichen Adressraum verwenden, ist eine Kommunikation zwischen diesen Threads von vornherein sehr einfach möglich (vgl. mit Interprozesskommunikation bei Prozessen).
Wie startet man einen eigenständigen Thread?
Einen eigenständigen Thread startet man über eine neue Instanz einer Thread-Klasse, der im Konstruktor eine Rückruffunktion (Delegate) übergeben wird. Der Thread wird dann über die Instanzmethode Start() gestartet. Der Thread wird beendet, wenn die Rückruffunktion die Kontrolle an den Aufrufer zurückgibt.