Inhaltsverzeichnis
Warum ist die Banane so attraktiv?
Die Banane ist eigentlich eine Staude, die aus einem knolligen Rhizom heraus wächst. Das Rhizojm liegt flach unter der Erde und schiebt in der Wachstumszeit ein großes Blatt nach dem anderen heraus. Allein die Größe der Blätter und ihre fächerförmige Anordnung machen die Bananenpflanzen so attraktiv.
Wann kann ich Bananenbaum Abschneiden?
Von Schädlingen befallene oder kranke Blätter können Sie ohne Bedenken sofort abschneiden. So wird eine Ausbreitung vermieden. Spätestens im kommenden Frühjahr, nach der Winterruhe treibt der Bananenbaum wieder aus. Während dessen gießen und düngen Sie je nach Sorte normal weiter.
Wie schützen Bananenpflanzen ihre Blätter?
Bei zuviel Nässe bekommen die Bananenpflanzen braune Blätter, was nicht sehr schön aussieht. Daraus ergibt sich, dass Banane am besten mit einer festen Schutzvorrichtung geschützt wird. Zum Schutz der Banane werden zunächst die langen Blätter im Herbst abgeschnitten.
Was ist der ideale Standort für Bananenpflanzen im Garten?
Der ideale Standort für die Bananenpflanzen im Garten. Wenn Ihr eine Bananenpflanze auspflanzen wollt, braucht Ihr einen sonnigen und geschützen, warmen Standort. Beachtet vor allem die Dimensionen der Banane. Auch die als winterhart bekannten Bananensorten erreichen ohne weiteres eine Höhe von 4 Metern.
https://www.youtube.com/watch?v=thUMpLSRF_0
Ist die Banane im Garten gepflanzt?
Dabei hängt es natürlich davon, ab ob die Banane im Garten oder im Wintergarten gepflanzt ist. Ausgepflanzte Bananenstauden müssen im Herbst gut eingepackt werden. Beim Winterschutz im Garten ist die Aufgabe, die Banane vor Kälte und vor Nässe zu schützen.
Wie unterscheiden sich Paprika und Gemüsepaprika?
Paprika: Auf die Form kommt es an. Im Allgemeinen unterscheidet man zwischen Gewürzpaprika, die durch ihren hohen Capsaicin-Gehalt (dazu später noch) relativ scharf schmecken, und Gemüsepaprika, die nur wenige Capsaicin enthalten.