Inhaltsverzeichnis
Wie entfernt man Staub aus der Luft?
In engen Zwischenräumen kann ein Föhn helfen, der den Staub herausbläst. Damit dieser anschließend nicht frei durch die Wohnung fliegt, sollten Sie vorab ein feuchtes Tuch hinter den betroffenen Bereich hängen. Der Staub wird durch die Feuchtigkeit gebunden und bleibt einfach am Tuch hängen.
Wie bekommt man Staub aus den Klamotten?
Halten Sie dazu nur die verschmutzten Partien unter fließendes, warmes Wasser und entfernen Sie dabei den Staub vorsichtig mit den Fingern. Bei kleinen Stellen können Sie die Kleidung umgehend wieder anziehen. Oder Sie trocknen sie mit dem Föhn oder auf der Heizung.
Wie lassen sich Gerüche von verschiedenen Oberflächen entfernen?
Mit Essig lassen sich viele Gerüche von unterschiedlichsten Oberflächen entfernen. Wenn Sie ein Gefäß mit Essig und Wasser im Verhältnis von 1:2 aufstellen, werden die Gerüche aus der Raumluft gezogen und im Essig-Wasser-Gemisch gebunden. Außerdem kann man mit Essig sehr effektiv Oberflächen wie die Ablagen im Kühlschrank reinigen.
Wie viel kostet ein Luftreiniger?
Klassische Luftreiniger arbeiten mit einem kombinierten Filtersystem, bei Luftwäschern wird die Luft mit Wasser gereinigt und zugleich befeuchtet. Kostenpunkt: ab 50 Euro für die Anschaffung, plus laufende Stromkosten (je nach Leistung und Betriebsdauer).
Was ist eine schlechte Luft?
Schlechte Luft enthält zu wenig Sauerstoff, was besonders häufig vorkommt, wenn sich viele Menschen in einem Raum aufhalten. Symptome wie Müdigkeit, Unkonzentriertheit und Abgeschlagenheit können dann die Folge sein. Durch Gerüche, beispielsweise vom Kochen aus der Küche, aber auch aus anderen Quellen, kann das Gefühl schlechter Luft entstehen.
Was hilft bei der Luftqualität in ihren Räumen?
Oft hilft schon korrektes Lüften, um die Luftqualität in Ihren Räumen erheblich zu verbessern. Es kann aber auch weitere, ergänzende Abhilfe geschaffen werden. Eine gute Hilfe sind hier Zimmerpflanzen, die Schadstoffe aus der Luft filtern und in Sauerstoff umwandeln können.