Inhaltsverzeichnis
Kann man Kreidefarbe auch spritzen?
Kreidefarbe können Sie sowohl streichen als auch sprühen. Beachten Sie, dass bei Kreidefarbe meistens die Struktur des Werkzeugs erhalten bleibt, mit dem Sie die Farbe auftragen. Ob Sie also einen Pinsel oder eine Rolle nutzen, die Farbe ist nicht glatt aufzutragen.
Welche Oberflächen kann ich mit Kreidefarbe streichen?
Kreidefarbe; der Untergrund Abbondanza Kreidefarbe kann nahezu auf jeden Untergrund aufgetragen werden, auf unbehandeltem Holz oder gestrichenem Holz, Stein, Terrakotta, Tapete, Textil, Segeltuch, Papier, Stuck, Metall, Möbeln, Accessoires, Wände, usw.
Was gibt es nicht mit Kreidefarbe?
Grundsätzlich gibt es fast nichts, was Ihr nicht mit Kreidefarbe streichen könnt. Allerdings solltet Ihr Euch darüber bewusst sein, dass Kreidefarbe nicht so widerstandsfähig ist wie beispielsweise ein Acryllack.
Ist es ok mit der Kreidefarbe zu verfärben?
Denn während es bei einigen Materialien völlig ok ist, direkt mit der Kreidefarbe anzufangen, kann sie sich auf bestimmten Oberflächen ganz unschön verfärben. Holzarten mit einem hohen Gerbsäureanteil, wie beispielsweise Eiche können ausbluten. Dabei reagieren die Inhaltsstoffe des Holzes mit der frischen Farbe und es bilden sich gelbliche Flecken.
Ist es ok mit der Kreidefarbe anzufangen?
Denn während es bei einigen Materialien völlig ok ist, direkt mit der Kreidefarbe anzufangen, kann sie sich auf bestimmten Oberflächen ganz unschön verfärben. Holzarten mit einem hohen Gerbsäureanteil, wie beispielsweise Eiche können ausbluten.
Wie reinigen sie ihre Möbel mit Kreidefarbe?
Achten Sie jedoch darauf, dass die Oberflächen trocken und fettfrei sind. Wir empfehlen daher, das Möbelstück mit Wasser und Spülmittel vorab kurz zu reinigen. Bei stärkerem Schmutz nutzen Sie einen Anlauger, bevor Sie Ihre Möbel mit Kreidefarbe streichen.