Wie sicher sind Kunststofftüren?
Eine kompromisslos hohe Qualität ist dabei die Grundvoraussetzung für den Markterfolg – und in dieser Hinsicht sind Kunststofftüren eine Klasse für sich. Eine 3- oder 5-Punkt-Hakenverriegelung sorgt beispielsweise für hohen Einbruchschutz. Wer nicht eingeladen ist, kommt durch diese Tür nicht ins Haus.
Was ist der UF wert?
Der Uf-Wert bezieht sich auf die Effizienz des Rahmens. Dabei steht das „f“ für „frame“, das englische Wort für Rahmen. Die wichtigsten Merkmale sind das Material und die Bauweise des Rahmens. Der Uf-Wert hat natürlich Auswirkungen auf den Gesamt-U-Wert des Fensters.
Was ist eine gute Haustür?
Eine gute Haustür ist auch daran zu erkennen, dass das Türblatt auf der Bandseite mit sogenannten Tresorbolzen ausgestattet ist, um die Tür zusätzlich vor dem Aufhebeln zu schützen. Für den optimalen Schutz empfiehlt sich ein Profil-Zylinder, welcher mit einem integrierten Bohrmuldenschlüssel sowie einem Aufbohrschutz versehen wurde.
Was ist die Haustüre aus einem Vergleich?
Die Haustüre aus einem Vergleich kann als Grenze zwischen dem öffentlichen und privaten Bereich bezeichnet werden. Das bedeutet, um in Ihr Haus zu gelangen, haben Sie ein Loch in der Wand. Das Loch wird durch die Haustüre verdeckt, sodass Sie die Tür jedes Mal öffnen und schließen müssen, möchten Sie Ihr Haus betreten oder verlassen.
Wie zeigen sich die Haustüren im Test?
Heutzutage zeigen sich die Haustüren im Test sehr vielfältig. Es gibt jene in unterschiedlichen Ausführungen, Formen, Materialien und Farben. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie vor dem Kauf eine Gegenüberstellung durchführen. Nur so finden Sie die Haustüre, die zu Ihnen passt.
Was sind die wichtigsten Kriterien für die richtige Haustür?
Die richtige Haustür: Wichtig sind Sicherheit und Wärmeschutz. Entscheidende Kaufkriterien sollten aber die „inneren Werte“ der Tür sein, die Sicherheit und Wärmeschutz gewährleisten.