Inhaltsverzeichnis
Wie können sie einen Array erstellen?
Damit Sie nicht soviel Schreibarbeit haben, können Sie einen Array auch mit einem Befehl wie zum Beispiel »String [] arr2 = {„A“, „B“, „C“, „D“};« erstellen. Dieser Befehl erstellt automatisch einen Array namens „arr2“, in den 4 Strings passen. Arrays in Java erstellen.
Wie wird ein lokales Array gesetzt?
Es wird zur Laufzeit im globalen Bereich auf Null gesetzt. Wenn es sich um ein lokales Array handelt, gibt es eine Shorthand-Methode. Die Deklaration und Initialisierung sind wie unten angegeben. Wenn ein Array teilweise initialisiert ist, erhalten die nicht initialisierten Elemente den Wert 0 des entsprechenden Datentyps.
Wie sieht die Initialisierung eines Arrays aus?
Eine Initialisierung eines Arrays auf andere Werte als 0 mit gcc sieht wie folgt aus: Jedes Mitglied eines Arrays kann explizit initialisiert werden, indem die Dimension weggelassen wird. Die Deklaration ist wie unten:
Was müssen die einzelnen Elemente eines Arrays haben?
Die einzelnen Array Elemente eines Arrays müssen denselben (oder kompatiblen) Datentyp haben. Wir müssen also bei der Deklaration des Arrays den Datentyp angeben ( int, String etc.), gefolgt von eckigen Klammern und dem gewünschten Namen des Arrays.
Wie geht es mit der Deklaration des Arrays?
Wir müssen also bei der Deklaration des Arrays den Datentyp angeben ( int, String etc.), gefolgt von eckigen Klammern und dem gewünschten Namen des Arrays. Die Initialisierung (also alles nach dem = Zeichen) beginnt mit dem Schlüsselwort new, gefolgt (nochmal) vom Datentyp.
Wie ist die Zählung der Elemente in einem Array?
Nicht vergessen: Die Zählung der Elemente in einem Array beginnt mit der Indexnummer 0. So hat das zweite Element des ersten Subarrays den Wert 100 ( array [0] [1]=100;) und das fünfte Element des zweiten Subarrays den Wert 150 zugewiesen bekommen ( array [1] [4]=150; ).