Ist Popcorn schlecht für den Muskelaufbau?
Durch den relativ hohen Eiweißgehalt eignet sich das Popcorn durchaus auch dafür, Muskel aufzubauen. Da es zeitgleich, ohne die Zugabe von Öl oder Butter, recht fettarm ist, eignet es sich umso mehr als gesunder Muskelaufbau-Snack für zwischendurch.
Wie gut oder schlecht ist Popcorn?
Popcorn enthält Antioxidantien. Gepoppter Mais enthält nach Vinsons Analyse extrem viele Antioxidantien, also Radikalfänger, die unseren Körper vor Umweltschäden und krebserregenden Schadstoffen schützen. Eine Portion Popcorn liefert unglaubliche 300 Milligramm Antioxidantien (auch bekannt als Polyphenole).
Wie viele Kalorien gibt es in Popcorn?
Wie du schnell erkennst, gehören die Popcorn kalorienmäßig eindeutig zu den Schwergewichten. Denn es sind 337 Kalorien in Popcorn pro 100 Gramm Mikrowellen-Popcorn aus dem Supermarkt. Und das ist noch die kalorien-freundlichste Variante.
Wie viel Gramm wiegt eine Portion Popcorn?
Bevor wir uns aber mit den Kalorien in Popcorn beschäftigen, müssen wir erst noch eine Frage klären: Wieviel Gramm wiegt eigentlich eine Portion Popcorn? Dabei begeben wir uns am Besten ins Kino. Dort wiegt eine kleine Portion etwa 145 g, eine mittlere Portion 170 g und eine große Portion 260 g.
Wie hoch ist der Fettanteil in Popcorn?
Der Fettanteil ist nämlich gestiegen von 3,8 g auf 23 g pro 100 Gramm Popcorn. Das ist das 6-fache im Vergleich zu den ungesalzenen Popcorn. Bei der süßen Variante stecken dann wieder weniger Kalorien in Popcorn.
Wie viele Kalorien haben Erdnussflips in Popcorn?
Die Kalorien in Erdnussflips liegen etwas unter den Kalorien in Popcorn aus dem Kino. 100 g Erdnussflips haben 506 Kalorien. Einzig die Mikrowellen-Popcorn liegen deutlich darunter mit ihren 337 Kalorien pro 100 Gramm. Allerdings müssen diese dann auch erst noch zubereitet werden.