Inhaltsverzeichnis
Welche Auswirkungen hat niedrige Luftfeuchtigkeit auf ihre Gesundheit?
Auswirkungen niedriger Luftfeuchtigkeit auf Ihre Gesundheit. Niedrige Luftfeuchtigkeit macht sich als erstes dort bemerkbar, wo es eigentlich feucht sein sollte: an Ihren Schleimhäuten. Da Wasser bei geringer Luftfeuchte leichter verdunstet, trocknen Mund und Nase schneller aus. Die Folge sind ein Kratzen im Hals und verstärktes Durstgefühl.
Welche Folgen hat die niedrige Geburtenhäufigkeit?
Die Analyse der langfristigen Folgen ist somit für viele andere Länder bedeutsam. 17 Die niedrige Geburtenhäufigkeit hat zwei unterschiedliche demografische Folgen: Zum einen verändert sich die Altersstruktur derart, dass der Anteil der alten im Verhältnis zur jungen Bevölkerung zunimmt, und zum anderen geht die Zahl der Bevölkerung zurück. 18
Was sind die Indizien für niedrige Luftfeuchtigkeit?
Erst extrem feuchte oder trockene Luft rufen Symptome hervor, die als Indizien für hohe bzw. niedrige Luftfeuchtigkeit gewertet werden können. Falls Sie die Feuchtigkeit in Ihrer Wohnung besser einstellen möchten, ohne erst abzuwarten, bis deutliche Anzeichen von zu niedriger Feuchtigkeit auftreten, sollten Sie ein Hygrometer zu Rate ziehen.
Warum ist Luftfeuchtigkeit ungesund?
Luftfeuchtigkeit: Zu viel und zu wenig sind ungesund. Der Mensch produziert in seinem Wohnumfeld jede Menge Feuchtigkeit, indem er atmet und schwitzt, aber natürlich auch, weil er kocht und duscht oder sich Pflanzen ins Wohnzimmer stellt.
Warum entsteht eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit in Räumen?
Eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit in Räumen entsteht beispielsweise im Winter durch das häufige Heizen. Ein falsches Lüftungsverhalten kann die Räume ebenfalls austrocknen. Ist die Raumluft sehr trocken, leidet das Wohlbefinden und auch die Gesundheit der Menschen im Raum.