Inhaltsverzeichnis
Wie viel Regen pro Jahr?
In Nordrhein-Westfalen fallen im Durchschnitt etwa 900 mm Niederschlag im Jahr. Dabei charakterisieren Niederschlagsjahressummen im Bereich von 600 bis 900 mm die Tieflagen der Westfälischen Bucht, der Niederrheinischen Bucht und des Niederrheinischen Tieflandes.
Wie viel Liter pro m2 ist viel?
Regenmengen von 15 bis 25 Litern pro Quadratmeter in einer Stunde oder 20 bis 35 Litern pro Quadratmeter in sechs Stunden (Markante Wetterwarnung) Regenmengen über 25 bis 40 Litern pro Quadratmeter in einer Stunde oder über 35 bis 60 Litern pro Quadratmeter in sechs Stunden (Unwetterwarnung)
Wie viel ist starker Regen?
Regenmengen 15 bis 25 l/m² in 1 Stunde oder 20 bis 35 l/m² in 6 Stunden (Markante Wetterwarnung) Regenmengen > 25 bis 40 l/m² in 1 Stunde oder > 35 l/m² bis 60 l/m² in 6 Stunden (Unwetterwarnung) Regenmengen > 40 l/m² in 1 Stunde oder > 60 l/m² in 6 Stunden (Warnung vor extremem Unwetter)
Wie groß ist die Regenmenge im Regenwald?
Die Menge an Regen die auf eine bestimmte Oberfl che herabregnet. Die Gr e wird in der Regel angegeben in L/m 2. Die Messung erfolgt mit einem Regenmengenmesser. Die st rksten Regenmengen auf ein Jahr gerechnet, fallen bei Monsun im Regenwald mit 12.000 bis 20 000 L/m 2.
Wie wird die Regenmenge erfasst?
Die Regenmenge Wird oft auch als Niederschlagsintensität bezeichnet, obwohl damit nicht nur Regen sondern z.B. auch Schnee erfasst wird. Wir die Regenmenge in eine Höhe umgerechnet, so wird die Bezeichnung Niederschlagshöhe verwendet.
Was sind die stärksten Regenmengen auf ein Jahr?
Die stärksten Regenmengen auf ein Jahr gerechnet, fallen bei Monsun im Regenwald mit 12.000 bis 20 000 L/m 2. In der Sahara registrierten Wetterstationen mehrere Jahre hintereinander nicht einen Tropfen Regen; ebenfalls werden in der Wüste Gobi in manchen Jahren kaum messbare Regenmengen verzeichnet.