Inhaltsverzeichnis
Warum hat Kokosmilch so viele Kalorien?
Dickmacher-Gefahr: Mittel. Der Kaloriengehalt von Kokosmilch ist nicht ganz ohne, da sie einen beachtlichen Anteil an Fett aufweist und es sich dabei mehrheitlich um ungünstige gesättigte Fettsäuren handelt.
Kann man Kokosmilch auch so trinken?
Kokosmilch ist also keine Milch im klassischen Sinne von Kuhmilch, aber es kommt deren Cremigkeit sehr nahe. Die Kokosmilch verfeinert vor allem Suppen und Curries. Es gibt Kokosmilch auch zum Trinken, als Alternative zu Kuhmilch, die findet man eher im Pappkarton als Kokosdrink, der zum Kaffee oder mit Müsli schmeckt.
Wie kann ich Kokosmilch trinken?
ist frei von Laktose: Wer Milchzucker schlecht verträgt, kann die völlig laktosefreie cremige Kokosmilch gut als Alternative für Sahne einsetzen. Mit Wasser verdünnt eignet sich Kokosmilch aber auch super als Ersatz für Kuhmilch, z.B. in Shakes und Smoothies.
Welche Kokosmilch zum Kochen?
Besonders gut zum Kochen – und damit auch als Basis unserer Kokosmilch-Rezepte – eignet sich die dickflüssige, gehaltvolle Kokosmilch erster Wahl. Sie wird hergestellt, indem man das weiße Kokosfleisch aus der Schale der Nuss trennt, wäscht, püriert oder raspelt und auspresst, manchmal auch unter Zugabe von Wasser.
Wie kann man Kokosmilch selbst hergestellt werden?
Kokosmilch kann auch ganz einfach selbst hergestellt werden: Gießen Sie zwei Tassen heißes Wasser auf eine Tasse zerkleinertes Fruchtfleisch. Die milde Pflanzenmilch ist somit nicht nur für das Innere unseres Körpers von Vorteil, sondern stärkt und schützt auch unser Haar, was wiederum erklärt, warum Kokosmilch gesund ist.
Was ist die CO2-Bilanz von Kokosmilch?
Mit einem Emissionswert von unter 130 Gramm pro 100 Gramm, ist die CO2-Bilanz von Kokosmilch gut. Die CO2-Werte basieren auf den Berechnungen des IFEU-Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg und wurden für jedes Lebensmittel jeweils einzeln als „durchschnittliches Lebensmittel“ bilanziert, wie diese in Deutschland verkauft werden.
Ist die Kokosmilch voller guter Nährstoffe?
1. Ist voller guter Nährstoffe Kokosmilch hat verschiedene essenzielle Inhalts- und Nährstoffe zu bieten. Mit 227 Kalorien pro 100 Gramm ist die nussige Milch zwar nicht unbedingt kalorienarm, punktet jedoch mit einem geringen Kohlenhydratanteil (6 Gramm pro 100 Gramm) und ist somit auch für die Low-Carb-Ernährung geeignet.
Was hat Kokosmilch für unsere Haare zu bieten?
Doch auch für die Gesundheit hat Kokosmilch viel zu bieten und soll sogar für unsere Haare eine echte Wohltat sein. Alles Weitere rund um Kalorien, Nährwerte und was Kokosmilch gesund macht, erfahren Sie hier. Kokosnüsse wachsen an Kokospalmen und sind die einzige Art ihrer Gattung.