Inhaltsverzeichnis
Wie breit ist eine Standard Spüle?
Wie groß muss ein Spülbecken sein? Das Standardmaß für Spülenunterschränke liegt bei 60 cm. Ob Sie diese Fläche für ein großes Becken verwenden oder für zwei kleine oder eins mit Abtropffläche hängt von Ihren Nutzungsgewohnheiten ab.
Wie breit ist ein Unterschrank?
Nur die Breiten der Küchenschränke sind bei den meisten Herstellern einheitlich: Unterschränke: 30, 40, 45, 50, 60, 80, 90, 100 und 120cm. Hochschränke: 30, 40, 45, 50 und 60cm. Oberschränke: 30, 40, 45, 50, 60, 80, 90, 100 und 120cm.
Was ist der erste Arbeitsschritt für die Küchenspüle?
Als erster Arbeitsschritt muss ein für die Küchenspüle passender Ausschnitt aus der Arbeitsplatte ausgesägt werden. 1. Ausschnitt anzeichnen Legen Sie die zu montierende Küchenspüle umgedreht auf die Arbeitsplatte an die Stelle, wo sie eingelassen werden soll. Dabei sollte auf eine genaue und parallele Ausrichtung geachtet werden.
Was ist eine Spüle in der Küche?
Die Spüle in der Küchenplanung: Vorüberlegungen und Entscheidungshilfen. Die Spüle, auch Küchenspüle oder Spülbecken, seltener Waschbecken, Abwaschbecken oder Aufwaschbecken genannt, gehört zur Grundausstattung einer modernen Küche, wird in den verschiedensten Spülen-Materialien wie Edelstahl oder Keramik angeboten und kann sehr…
Wie unterscheiden sich Küchenspüle von anderen Küchengeräten?
Sie unterscheiden sich vor allem bezüglich Pflegeleichtigkeit, Hygiene und Optik. Besonders die ersten beiden Kriterien sollten bei der Auswahl der richtigen Küchenspüle oder im Rahmen der Küchenplanung eine große Rolle spielen, da sie öfter als jedes andere Küchengerät benutzt wird.
Welche Normen gelten für die Küchenspüle?
Normen für die Küchenspüle. Zwar gilt für Küchenspülen die DIN EN 695 als verbindliche Norm – allerdings nur dort, wo es um folgende Bereiche geht: Es werden durch die Norm also nur die Anschlussmaße für das Spülbecken selbst festgelegt – nicht aber die Anschlußmaße für die Installation der Wasser- und Abwasseranschlüsse vorgegeben.