Inhaltsverzeichnis
Kann ein Trockner verstopfen?
Doch sind Flusensumpf, Kondensatpumpe oder Leitungen verstopft, blockiert das System und glaubt dann schnell, der Wassertank sei schon voll. Die Rettung bringt schlichtweg eine gründliche Reinigung der betroffenen Komponenten. Auch dafür ist der Trockner zunächst aufzuschrauben.
Wie kann ich meinen Trockner reinigen?
Beim Kondenstrockner sollte mehrmals im Jahr – mindestens viermal – der Kondenswasserbehälter gereinigt werden. Dazu nehmen Sie ein Tuch, das Sie in warmes Wasser getaucht haben, und entfernen damit die schmutzigen Ablagerungen. Außerdem sollten Sie ihn auch nach jedem Trocknungsgang leeren.
Ist ein defekter Trockner ärgerlich?
Ein defekter Trockner ist ärgerlich, schließlich bringt ein Defekt den Waschplan im Haushalt gehörig durcheinander. Ein Defekt kann mehrere Ursachen haben, von denen sich manche schnell beheben lassen – bei anderen dagegen lohnt sich die Reparatur nicht. Lohnt sich die Reparatur meines Wäschetrockners?
Ist dein Wäschetrockner länger als zwei Jahre alt?
Wenn dein Wäschetrockner nicht länger als zwei Jahre alt ist, solltest du auf jeden Fall über eine Reparatur nachdenken, denn innerhalb der Garantiezeit ist die Reparatur für dich in der Regel kostenlos.
Warum blieb der Wäschetrockner tot?
Der Wäschetrockner blieb einfach tot. Als ob er keinen Strom bekommt. Ich habe den Trockner dann erst mal ausgesteckt — man weiß ja nie, was darin bei einem defekt alles so vor sich hin brutzelt — und nahm die Wäsche zunächst mit hoch um sie aufzuhängen.
Wie lange geht es mit einem Wäschetrockner kaputt?
Hier geht es zum recht technischen Beitrag im Mikrocontroller-Forum. Reihenweise Wäschetrockner gehen also genau ein halbes Jahr nach Ablauf der Herstellergarantie kaputt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Eine Austauschplatine vom Hersteller kostet wohl, je nach Bezugsquelle, zwischen 180 und 200 Euro.