Inhaltsverzeichnis
Welche Temperatur verträgt Kohlrabi?
Die Heranzucht von Jungpflanzen erfolgt auf großen Torfplatten, in Torfquelltöpfen oder in Einzeltöpfen, die etwa vier bis fünf Zentimeter groß sein sollten. Der Standort sollte eine Temperatur von 15 bis 18 Grad aufweisen. Zeigt der Kohlrabi echte Laubblätter, verträgt er auch kältere Temperaturen sehr gut.
Wie kalt vertragen Kohlrabi?
Die Außentemperaturen sollten mindestens 8 Grad Celsius erreichen. Die kalten Frühlingsnächte verbringen die Kohlrabi-Jungpflanzen im Haus, sie sind nicht winterhart. Geeignet ist ein Raum mit einer Temperatur von mindestens 5 Grad Celsius.
Ist die Erbse schmackhaft und gesund?
Die Erbse ist nicht nur schmackhaft und gesund, sondern mit ihrer Blüte auch ein schöner Beetschmuck Erbsen gedeihen auf feinkrümeligen und humusreichen Böden besonders gut, zu schwere und vor allem nasse Böden bereiten ihnen hingegen Probleme.
Wie sollte man die Erbsenpflanze bewahren?
Die Erbsenpflanze ist relativ anfällig für Mehltau, kann aber mit einigen Tricks leicht davor bewahrt werden. Zum einen sollte man den Reihenabstand unbedingt einhalten, zum anderen sollten die Pflanzen nicht an einer allzu geschützten Stelle angebaut werden.
Wann sollten die Erbsen gewässert werden?
Außerdem sollten die Erbsen regelmäßig gewässert werden, aber nicht in übertriebenem Maße, da sie sonst absterben. Die Pflanzen blühen zwischen Mai und Juni, je nach Sorte und sind nach drei bis vier Monaten reif für die Ernte.
Welche Böden eignen sich für den Anbau der Erbse?
Sandige oder lehmige Böden können Sie durch das Einarbeiten von Kompost verbessern. Des Weiteren ist ein offener und sonniger Platz ideal für den Anbau der Erbse. Da sie die Beete früh räumt, eignet sich die Erbse gut als Vorkultur. Schon lange wird die Hülsenfrucht bevorzugt in Wechselkultur mit Getreide angebaut.