Inhaltsverzeichnis
Was gehört in die Crisp Zone im Kühlschrank?
Das geräumige CrispZone XL-Schubfach zählt zu den größten Obst- und Gemüseschubfächern am Markt. Dort bleiben Obst und Gemüse nicht nur frisch, sondern Sie können sogar die Luftfeuchtigkeit regulieren. Mit Hilfe eines Feuchtereglers können Sie die Luftfeuchtigkeit ganz einfach einstellen.
Was bedeutet Chiller beim Kühlschrank?
Chiller- und Crisper-Boxen sind keine echten Kaltlagerfächer. Diese Bereiche sind zwar auch verhältnismäßig kühl, entsprechen aber nicht den Richtlinien eines echten Kaltlagerfachs. Mittels einer findig geschalteten Kühlmechanik herrscht hier lediglich eine ca. zwei Grad kältere Temperatur als im übrigen Kühlraum vor.
Welche Marke Kühlschrank ist gut?
Die besten Kühlschränke laut Testern:
- Platz 1: Sehr gut (1,5) Samsung RL41R7799SR/EG RB7000.
- Platz 2: Gut (1,6) Samsung RL38T776CB1/EG RB7300.
- Platz 3: Gut (1,6) Liebherr KG 2060-3 Bf.
- Platz 4: Gut (1,7) Bosch Serie 4 KGN367IDP.
- Platz 5: Gut (1,7) Samsung RL38T775CSR/EG RB7300.
Was ist genau ein Kaltlagerfach?
Was exakt ist ein Kaltlagerfach? Solche Spezialfächer eignen sich zum Lagern besonders empfindlicher Lebensmittel (zum Beispiel Meeresfrüchte). Für ein Kaltlagerfach muss der Anbieter die Einhaltung eines Temperaturbereiches zwischen –2 und +3 Grad garantieren.
Wie gut sind ok Kühlschränke?
„befriedigend“ (2,8) Temperaturstabilität beim Lagern (20\%): „sehr gut“; Stromverbrauch (30\%): „befriedigend“; Handhabung (25\%): „befriedigend“; Geräusche und Vibrationen (5\%): „sehr gut“.
Was ist die beste Energieklasse bei Kühlschränken?
Das Europäische Energie-Label für Elektrogeräte reichte bei Kühlschränken ehemals von D (sehr ineffizient) bis A+++ (sehr effizient). Seit dem März 2021 gelten für Kühlschränke und Gefriergeräte die Energieeffizienzklassen G bis A, wobei sich die Berechnungsgrundlage verändert hat.