Inhaltsverzeichnis
Warum steht Wasser in der Waschmaschine?
Überprüfen Sie, ob das Wasser, das sich in dem Gerät befindet, klar oder schmutzig ist. Das Wasser im Gerät ist klar: Das Einlassventil ist möglicherweise verschmutzt. In vielen Fällen lässt sich diese Störung durch den Start eines Kurzprogramms beheben, bei dem das Ventil mit Wasser durchgespült wird.
Warum pumpt die Waschmaschine kein Wasser ab?
Läuft die Maschine, dann sind folgende Gründe häufig dafür verantwortlich, dass die Waschmaschine nicht abpumpt: Das Flusensieb oder die Pumpe sind verstopft. Der Abflussschlauch wird von Kleidungsresten blockiert oder ist geknickt. Der Ablaufkrümmer ist verstopft.
Was bedeutet es wenn die Waschmaschine Pumpe anzeigt?
Ein Pumpengeräusch ist zwar zu hören, aber die rote LED Anzeige „Pumpe“ leuchtet auf. Der Waschvorgang wird dann beendet und das Wasser steht in der Trommel.
Wo kommt der Weichspüler rein?
So befüllen Sie die Waschmittelfächer richtig Das Hauptwäsche-Fach befindet sich meist auf der linken Seite der Schublade und ist das größte der drei Fächer. In das Weichspüler-Fach, das durch eine III, 3 oder eine Blume gekennzeichnet ist, gehören Weichspüler, Hygienereiniger oder auch Essig.
Wie kommt der Weichspüler in die Trommel?
Er gelangt erst am Ende des Waschgangs in die Trommel. Dabei wird Wasser in das Fach gespült, ein Siphon geöffnet und hierdurch der Weichspüler in die Trommel gesaugt. Damit es nicht zu Rückständen kommt, wird dieser Vorgang bis zum Ende des Programms wiederholt.
Welche Ursachen haben Wasser in der Waschmaschine?
Welche Ursachen es haben kann, dass Wasser in der Waschmaschine steht, wie man sie behebt, und was man sonst noch beachten sollte, ist ausführlich in diesem Beitrag zu lesen. Wenn Wasser in der Maschine steht, kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben: Die Pumpe ist verlegt und das Wasser kann deshalb nicht abgepumpt werden.
Welche Ursachen haben Wasser in der Maschine?
Wenn Wasser in der Maschine steht, kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben: Die Pumpe ist verlegt und das Wasser kann deshalb nicht abgepumpt werden Die Pumpe ist defekt Die Elektronik ist defekt, und kann die Pumpe nicht ansteuern Es strömt zu viel Wasser nach, weil das Einlaufventil hängen bleibt
Kann sich die Waschmaschine nicht drehen?
Wenn sich die Waschmaschine auch mit der Hand nicht drehen lässt. Lässt sich die Trommel nicht drehen, ist entweder etwas seitlich an der Trommel eingeklemmt, die Motorlagerung gefressen oder der elektronische Notstopp aktiviert.
Ist die Waschmaschine nun immer noch kaputt?
Dreht sich die Waschmaschine nun aber immer noch nicht, liegt der Fehler entweder in der Elektronik (Platine) selbst – oder einer der Sensoren ist kaputt. Dazu benötigen Sie jedoch umfassende Elektronikkenntnisse. Spätestens jetzt müssen Sie einen Fachmann konsultieren oder leider (Umwelt-Nachhaltigkeit) ein neues Gerät kaufen.