Sind Bodenbeläge Vermietersache?
Soweit Teppichboden oder Laminat wegen normaler Abnutzung erneuert werden müssen, trägt der Vermieter alle Kosten (Bundesgerichtshof, BGH, 10. 2. Der BGH nimmt eine derartige Pflicht auch dann an, wenn sich der Bodenbelag bereits beim Einzug des Mieters in einem schlechten Zustand befunden hat.
Ist PVC teuer?
Homogener PVC-Boden wird zu Preisen zwischen 7 und 25 Euro pro Quadratmeter angeboten. Selbstklebende Fliesen sind für 10 bis 25 Euro pro Quadratmeter zu bekommen. Bei selbstliegenden Fliesen für Garagenböden ist mit einem Preis von 30 bis 40 Euro pro Quadratmeter zu rechnen.
Welche Bodenbeläge bringen besondere Eigenschaften mit sich?
Jeder Bodenbelag bringt spezielle Eigenschaften mit sich. Fragen Sie sich, was Sie brauchen und wollen. Holzböden, wie Massivholzdielen oder Parkett haben sich ebenso bewährt wie Laminat. Vinyl- und Designbeläge werden seit einigen Jahren immer beliebter.
Wie benötigen sie einen Bodenbelag für ihr Zuhause?
Bei der Gestaltung von Shops, Hotels oder Senioren-Wohnheimen benötigen Sie einen Bodenbelag, der das individuelle Image des Hauses aktiv unterstützt und gleichzeitig für ein harmonisches Stimmungsbild sorgt.
Welche Materialien gibt es für den Bodenbelag?
Seine warme Struktur und angenehme Optik sorgen für die große Portion Wohlfühlatmosphäre, die man nach einem anstrengenden Alltag braucht. Dabei gibt es den Bodenbelag in einer Vielzahl an Varianten: von urigen Holzdielen über edles Parkett bis hin zu innovativen Holzpflaster- und Korkböden.
Kann man einen Bodenbelag auf dem Balkon verwenden?
Wer einen Bodenbelag auf dem Balkon in Holzoptik wünscht, der kann auch die seit einigen Jahren angebotenen WPC (Wood Plastic Composite) Bodenbeläge verwenden. WPC Beläge werden zu 80\% aus Holz und zu 20\% aus Kunststoff hergestellt und besitzen die Vorteile eines Holzbelages und eines Kunststoffbelages, wobei sie deren Nachteile nicht haben.