Wie sollten sie die Wäsche trocknen?
Lediglich wenn Regen vorhergesagt ist, sollten Sie die Wäsche im Haus lassen. Ein leichter Wind kann helfen, dass die Wäsche auf der Leine schneller trocknet. Vergessen Sie dann aber nicht die Wäscheklammern.
Wie geht es mit der Trocknung des Mauerwerks?
Nach der Beseitigung von stehendem Wasser, Schlamm und Bauwerksschäden und der oberflächlichen Reinigung folgt die fachgerechte Trocknung des Mauerwerks. Beim Trocknen eines Wasserschadens wird mit Luft und Wärme gearbeitet.
Wie wird das Trocknen von Wänden und Decken durchgeführt?
Für das Trocknen von Wänden und Decken, die nicht aus Hohlblocksteinen bestehen, werden Ventilatoren, Gebläse und Trocknungsgeräte aufgestellt, die auf die Oberflächen gerichtet sind. Bei Ziegelmauerwerk wird gleichzeitig eine Aufwärmung der Oberflächen durch Infrarotstrahler durchgeführt.
Wie trocknet die Wäsche auf der Leine?
Sie trocknet zwar nicht ganz so schnell, das ist aber in den meisten Fällen kein Problem. Lediglich wenn Regen vorhergesagt ist, sollten Sie die Wäsche im Haus lassen. Ein leichter Wind kann helfen, dass die Wäsche auf der Leine schneller trocknet. Vergessen Sie dann aber nicht die Wäscheklammern.
Ist es ratsam, die Wäsche zu trocknen?
Im Normalfall ist es nicht ratsam, die Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Die abgegebene Feuchtigkeit kann bei falschem Lüftungs- und Heizverhalten zu Schimmelschäden führen. Sie können jedoch eine Ausnahme machen, wenn eine Ladung Wäsche mal schnell trocknen muss, weil Sie sie am nächsten Tag brauchen.
Wie zirkuliert die Luft aus der Wäsche nach draußen?
So zirkuliert die Luft und die Feuchtigkeit aus der Wäsche wird nach draußen befördert. Wenn es im Winter sehr kalt ist, können Sie Ihre Fenster mitunter nicht stundenlang offen lassen. Die Feuchtigkeit sammelt sich dann im Raum und kann die Luftfeuchtigkeit um rund 30 Prozent erhöhen.