Inhaltsverzeichnis
Wie hoch sind die Bettgestelle?
Wir empfehlen deshalb Bettgestelle mit einer Höhe (Oberkante Bettseiten) von min. ca. 40 cm. Oberhalb von 50 cm beginnt die Komforthöhe. Empfehlenswert für Menschen, die ein bequemes Hinlegen und Aufstehen bevorzugen.
Was bringt eine Erhöhung um 10 cm auf das Bett?
Schon eine Erhöhung um 10 cm bringt eine spürbare Erleichterung beim Hinsetzen auf das Bett. Der Platz unter dem Bett ist oftmals zu niedrig, um ihn sinnvoll nutzen zu können. Passt nur eine flache Unterbettbox unter das Bett, wird wenig zusätzlicher Aufbewahrungsort geschaffen und die Anschaffung einer derartigen Box rentiert sich nicht.
Welche Betthöhe ist besser für ihre Matratze?
Zum einen erleichtert Ihnen ein höheres Bett das Hinlegen und Aufstehen, zum anderen liegen Sie oberhalb der Kältezone und Ihre Matratze wird besser durchlüftet. Wir empfehlen deshalb Bettgestelle mit einer Höhe (Oberkante Bettseiten) von min. ca. 40 cm. Oberhalb von 50 cm beginnt die Komforthöhe.
Wie lange ist die Standardlänge von Betten?
Für die Bettlänge gilt generell, dass diese mindestens 15 cm (besser noch 20 cm) länger als der Nutzer des Bettes sein sollte. Die Standardlänge von Betten beträgt 200 cm. Hier sind entsprechend Personen mit einer Körperlänge bis etwa 1,85 m in der Regel gut aufgehoben.
Warum sollte das Bett nicht zu niedrig sein?
Das Bett sollte nicht zu niedrig sein. Zum einen erleichtert Ihnen ein höheres Bett das Hinlegen und Aufstehen, zum anderen liegen Sie oberhalb der Kältezone und Ihre Matratze wird besser durchlüftet. Wir empfehlen deshalb Bettgestelle mit einer Höhe (Oberkante Bettseiten) von min. ca. 40 cm.
Was ist wichtig beim Kauf von Betten und Lattenrosten?
Daher ist es wichtig, beim Kauf eines Bettgestells, einer Matratze und eines Lattenrostes immer auch auf die Einlegetiefe zu achten sowie auf die Gesamthöhe der Matratze und die Höhe des Lattenrostes. Jedes klassische Bett bzw. Bettgestell hat eine Einlegetiefe.