Inhaltsverzeichnis
Wer nutzt OpenStack?
OpenStack ist ein Softwareprojekt, das eine freie Architektur für Cloud-Computing zur Verfügung stellt. Initiiert wurde es von Rackspace sowie der NASA und wird von diversen anderen Firmen, unter anderem AT, Canonical, Hewlett-Packard Enterprise, Intel, Red Hat, Huawei und IBM unterstützt.
Was ist eine Open Cloud?
Eine Open-Source Cloud setzt auf offene Standards und APIs und wird nicht von einem einzigen Hersteller kontrolliert. Das erlaubt es Unternehmen, die Kontrolle über die darunter liegende Hardware Infrastruktur und Managementplattform zu behalten, unabhängig davon, um welche Technologie es sich handelt.
Warum OpenStack?
Open Stack für KMU und größere Unternehmen Für KMU ist OpenStack eine ideale Option für den Einstieg in das Cloud-Computing sowie das Auslagern von Daten und Anwendungen. So bietet sich beispielsweise der Aufbau einer Public Cloud an.
Wo ist die Telekom Cloud?
Die Open Telekom Cloud der Deutschen Telekom AG ist ein Infrastructure-as-a-Service-Angebot aus der Public Cloud. Sie basiert auf OpenStack-Technologie und wird in den Rechenzentren der Tochtergesellschaft T-Systems International GmbH in Biere und Magdeburg nach deutschen Datenschutzstandards betrieben.
Für welche Branchen kann die Open Telekom Cloud eingesetzt werden?
Beispielsweise skalierbare Computing-, Speicher- und Netzwerkressourcen, Management- und Sicherheitsfunktionen, Platform as a Service, Software as a Service sowie eine optionale hybride Variante.
Wie komme ich in die Telekom Cloud?
Loggen Sie sich mit folgender Adresse in das Kundencenter ein: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml. Wählen Sie „MagentaCLOUD“ zur Buchung aus. Sie werden direkt in die kostenlose Buchung weitergeleitet. Nach Abschluss der Buchung können Sie die MagentaCLOUD sofort verwenden.
Wie speichere ich in Magenta Cloud?
Das geht besonders schnell mit der praktischen Scan-to-Cloud Funktion der MagentaCLOUD: Einfach die Dokumente, welche man in die Cloud verschieben will, mit dem Smartphone scannen. Via App werden diese automatisch auf dem Online–Speicher gesichert – schneller geht’s nicht.
Wie nutze ich die Telekom Cloud?
Melden Sie sich einfach mit Ihrem Telekom Login via Browser oder in der MagentaCLOUD App oder Software an und schon haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten beliebig zu verwalten. Die MagentaCLOUD nutzt zum Speichern Ihrer Daten ausschließlich Server in Deutschland.
Wie kann ich die Telekom Cloud nutzen?
Mit der MagentaCLOUD können Sie Fotos, Musik, Videos, Dokumente und andere Daten online speichern, teilen und bearbeiten. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Telekom Login via Browser oder in der MagentaCLOUD App oder Software an und schon haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten beliebig zu verwalten.
Wie viel Speicherplatz stehen den Kunden kostenlos in der Magenta Cloud s zur Verfügung?
Als Telekom Kunde erhalten Sie nach Aktivierung der MagentaCLOUD 15 GB kostenlosen Speicherplatz – ganz egal, ob sie Telekom Festnetz- oder Telekom Mobilfunk-Kunde sind.