Inhaltsverzeichnis
Wie kommt man an Vintage Kleidung?
Direktankauf von Privat. Einige wenige Secondhand Läden, vor allem die Vintage-Läden, kaufen auch immer noch direkt von privaten Menschen an. Dort kann man seine eigenen Schätze aus vergangenen Tagen dem Eigentümer, Einkäufer oder Manager zum Kauf anbieten.
Wie viel Geld bekommt man bei Second Hand?
Secondhand-Laden: Für nicht mehr ganz aktuelle Kleidung Auch Secondhand-Läden nehmen eine Verkaufsprovision. Diese variiert meistens zwischen 40 und 60 Prozent. Doch auch nach Abzug der Provision bekommt man im Secondhand-Laden meist noch mehr Geld als auf dem Flohmarkt.
Woher bekommt ReSales seine Kleidung?
Bundesweit sind jetzt rund 9.000 Textilcontainer von TEXAID und ReSales im Einsatz, gemeinsam erfasst man rund 40.000 Tonnen Textilien im Jahr. Diese werden überwiegend im ReSales-Sortierwerk in Apolda/Thüringen, aber auch in den TEXAID-Werken in Ungarn, Bulgarien und in Marokko sortiert.
Wie wird man Vintage?
Normalerweise muss ein Kleid mindestens 20 Jahre alt sein, bevor es als „Vintage“ bezeichnet werden kann. Für uns Experten fällt alles von 1920- ca. 1980 in diese Kategorie. Als Second Hand bezeichnet man die Mode der letzten zehn bis fünfzehn Jahre.
Was muss man machen um einen eigenen Laden zu eröffnen?
Formell müssen Sie für Ihre Ladeneröffnung nur eine Gewerbeanmeldung beim zuständigen Gewerbeamt vornehmen. Je nach Kommune oder Stadt belaufen sich die Kosten dabei auf rund 20 bis 60 Euro. Zudem gelten Sie ab sofort als Kaufmann oder Kauffrau und müssen dementsprechend eine Eintragung ins Handelsregister vornehmen.
Was braucht man für einen erfolgreichen Laden eröffnen?
Wer erfolgreich einen Laden eröffnen will, braucht neben unternehmerischen Fähigkeiten ein gutes Konzept. Was braucht man, um einen Laden zu eröffnen? Sie brauchen ein eigenständiges Konzept, einen geeigneten Standort, ein gutes Finanzierungskonzept für die Finanzierung der Investitionen in Ladenbau und Warenlager.
Was sind die Kosten für die Gründung eines Ladens?
Die Kosten der Gründung umfassen die Investitionen in die Ladeneinrichtung, die Geschäftsausstattung, das Kassensystem sowie die Erstausstattung an Ware. Bei den laufenden Kosten sind die Personalkosten, die Raumkosten und die Marketingkosten zu berücksichtigen. Was ist mit der Betriebstypenoptimierung eines Ladens gemeint?
Was sind die typischen Themen für das Ladengeschäft?
Die typischen Themen sind: Wettbewerb durch Amazon & Co., Geschäftsaufgaben und hohe Ladenmieten in Fußgängerzonen oder die wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Karstadt/Kaufhof-Konzerns. Lohnt sich die Geschäftsidee Ladengeschäft überhaupt noch?