Wie montiere ich die neue Arbeitsplatte?
Die neue Arbeitsplatte kannst du selber zuschneiden oder vom OBI Zuschnitt-Service zuschneiden lassen. Bevor du die neue Platte montierst, sägst du die Ausschnitte für Spüle und Kochfeld aus. Hat die Küchenarbeitsplatte die gewünschten Ausschnitte, versiegelst du die Kanten. Danach montierst du die neue Arbeitsplatte auf den Unterschränken.
Wie montierst du die neue Arbeitsplatte auf den Unterschränken?
Bevor du die neue Platte montierst, sägst du die Ausschnitte für Spüle und Kochfeld aus. Hat die Küchenarbeitsplatte die gewünschten Ausschnitte, versiegelst du die Kanten. Zum Schluss montierst du das Anschlussprofil zur Wand und montierst die neue Arbeitsplatte auf den Unterschränken.
Wie Schneide ich die neuen Arbeitsplatten ab?
An der Eckverbindung sitzen zwischen den Platten Arbeitsplattenverbinder. Diese werden ebenfalls gelöst. Dann die Arbeitsplatten abnehmen. Wenn die neuen Platten nicht die passende Länge haben, schneide sie mit der Kreissäge auf Maß. Die genauen Längen hast Du ja bereits ermittelt.
Wie verwende ich ein Sägeblatt für Arbeitsplatten?
Verwende ein geeignetes Sägeblatt für Arbeitsplatten, sonst bekommst Du keine saubere Schnittkante. Jetzt brauchst Du einen Helfer, der den Plattenausschnitt unten entgegennimmt; sonst kann er beim Sägen wegknicken oder unkontrolliert zu Boden fallen. Lege die Platte dann wieder auf die Schränke auf.
Wie groß sind die Arbeitsplatten?
In der Breite beziehungsweise Länge sind die Arbeitsplatten zwischen 50 und 410 cm individuell zuschneidbar. Form & Aussparungen: Sind die benötigten Einbaumaße ermittelt, benötigt die Arbeitsplatte Aussparungen für Spülen, Kochfelder und Wasserhähne.
Wie mache ich eine neue Küchenarbeitsplatte aus?
Um eine neue Küchenarbeitsplatte einzubauen, benötigst du die genauen Maße. Dazu misst du die noch angebrachte Arbeitsplatte sorgfältig aus. Als Nächstes baust du die alte Arbeitsplatte aus. Hierzu entfernst du zuerst alle Schläuche und Schrauben. Dann löst du die Platte von der Wand.