Kann man die Hauswand abdichten und isolieren?
Die Hauswand abdichten – und am besten auch isolieren Viele Hausbesitzer betten die Abdichtung der Außenwände in eine umfassende Kellersanierung ein und nutzen die bereits vorhandenen Ausschachtung, um die Kellerwände nicht nur gegen Feuchtigkeit abzudichten, sondern auch zu isolieren. Dies geschieht mit einer Perimeterdämmung.
Wann darf eine Versiegelung aufgetragen werden?
Eine solche Versiegelung darf also nur dann aufgetragen werden, wenn Feuchte in der Wand nicht diffundieren muss. Andernfalls sammelt sich das Wasser in der Bausubstanz und schädigt diese nachhaltig. Daher ist eventuell eine Imprägnierung der Wand eine bessere Lösung.
Was ist eine Versiegelung für Auslagen und Schaufenster?
Versiegelung für Vitrinen, Auslagen und Schaufenster Mehr als nur Lotuseffekt: Auslagen, Verkaufstheken, Vitrinen und Schaufenster werden Fett, Schmutz, Öl und Wasser abweisend und sind ultraleicht zu reinigen. So nutzt man die verkaufsfördernde Wirkung strahlend sauberer Glasflächen im Verkaufsbereich.
Was ist eine Abdichtung der Außenwände?
Viele Hausbesitzer betten die Abdichtung der Außenwände in eine umfassende Kellersanierung ein und nutzen die bereits vorhandenen Ausschachtung, um die Kellerwände nicht nur gegen Feuchtigkeit abzudichten, sondern auch zu isolieren. Dies geschieht mit einer Perimeterdämmung.
Wie eignet sich die Nordseite des Hauses an?
Während sich die Sonnenseite des Hauses ausgesprochen gut für die Einrichtung der Wohnräume eignet, bietet sich die Nordseite besonders für jene Räume an, in denen die Aufenthaltsdauer auf ein Minimum begrenzt ist oder in denen Licht und Wärme eine untergeordnete Rolle spielen.
Ist die Nordseite des Hauses gut positioniert?
Unter Umständen sind auch die Schlafräume auf der Nordseite des Hauses gut positioniert. Doch für einen erfolgreichen Start in den Tag empfinden es die meisten Menschen als angenehm, sich von den ersten Sonnenstrahlen eines neuen Tages wecken zu lassen.