Inhaltsverzeichnis
Wie kann ein Körperöl benutzt werden?
Diesen Anwendungstipp möchten wir zuerst mitgeben: Ein Körperöl kann ganz einfach verwendet werden und zwar auf feuchter Haut: Tragen Sie Ihr liebstes Körperöl nach der Dusche direkt sanft auf die noch leicht feuchte Haut auf. So lässt es sich gut verteilen und es zieht schnell ein.
Was sind Körperöle für die Haut?
Körperöle sind Öle, die wir benutzen, um unsere Haut zu pflegen. Öle sind flüssiger als Cremes und lassen sich deshalb einfacher auf dem Körper verteilen. Welches Körperöl für welche Haut? Speiseöle für die Haut? Pflanzenöle dringen in die Haut ein. Sie enthalten ungesättigte Fettsäuren, aber auch, je nach Pflanze, Vitamine und Mineralien.
Welche Körperöle lösen Allergien aus?
Die meisten Körperöle lösen im Unterschied zu Cremes oder Bodylotions keine Allergien aus, und selbst wer unter Neurodermitis leidet, kann sie anwenden. Wenn Sie ein sensibler Hauttyp sind, können Sie Jojoba- oder Mandelöl mit wenig Honigöl, Kamillenöl oder Öl aus Sandelholz vermischen.
Was sind Körperöle mit Vitamin E?
Körperöle enthalten viel von diesem Vitamin. Damit stärken Sie das Bindegewebe und schützen die Hautzellen vor äußeren Einflüssen. Pflegeöle mit Vitamin E helfen deshalb auch Schwangeren, ihre Haut straff zu halten. Sie wirken Falten entgegen und lagern Feuchtigkeit in der Haut ein.
Wie viele Körperöle hat Stiftung Warentest getestet?
‚Stiftung Warentest‘ hat neun Körperöle getestet. Die Spannbreite ging vom edlen Arganöl für 25 Euro pro 100 Milliliter bis zum Allerweltsöl aus Sonnenblumen für nur etwas mehr als zehn Prozent dieses stolzen Preises, nämlich 2,87 Euro. Und nun raten Sie einmal, wer Gewinner und wer Verlierer war in diesem Test.
Wie kann man Körperöle Auftragen?
Viele der Körperöle aus der Naturkosmetik kann man auch auf das Gesicht auftragen. Manche Öle haben zum Beispiel einen sehr positiven Einfluss auf das Haarwachstum von Wimpern und Augenbrauen. Allerdings rentiert es sich, in spezielle Gesichtsöle zu investieren.
Welche Öle zaubern eine geschmeidige Haut?
Die Pflegeöle zaubern eine geschmeidige Haut, reduzieren den Feuchtigkeitsverlust und haben eine intensiv pflegende Wirkung auf den ganzen Körper. Beim Eincremen steigt ein wohltuender Duft von ätherischen Ölen in die Nase und verwöhnt die Sinne.