Inhaltsverzeichnis
Wann kann man Wale in Hermanus sehen?
Die „sichersten“ Monate, um Wale zu sichten, sind Juli bis Oktober. Ende September bzw. Anfang Oktober findet das jährliche „Whale Festival“ statt. Wer dem Trubel der Walsaison entgehen und ein ganz privates Treffen mit den Meeresbewohnern erleben möchte, kann sein Glück auch im Juni und November versuchen.
Welche Wale gibt es in Südafrika?
Am häufigsten kannst du in Südafrika die Südlichen Glattwale (Südkaper oder englisch: Southern Right Whale) beobachten. Mit etwas Glück sichtest du auch Buckelwale, Brydewale und – mit sehr viel Glück – sogar Orcas.
Wann Springen Wale?
Was nach überschüssiger Energie aussieht, hat einen Zweck: Wale kommunizieren, indem sie springen. Ein Team um die Meeresbiologin Ailbhe Kavanagh von der Universität Queensland in Australien beobachtete jeweils im September und Oktober über zwei Jahre hinweg 94 Buckelwal-Gruppen vor der Küste von Queensland.
Welche Wale Boston?
Welche Wale kann man beobachten? Zu sehen sind vor allem Finnwale, Buckelwale und Zwergwale.
Wann kann man Wale in Südafrika sehen?
Die Walsaison beginnt Anfang Juni und endet im November. Somit haben Sie ganze sechs Monate Zeit, die faszinierenden Giganten vor der Küste zu spotten. Während dieser Zeit nutzen die Tiere die nährreichen Gewässer rund um Südafrika, um ihre Kälber großzuziehen.
Welche Wale gibt es in Hermanus?
Hermanus an der Küste Südafrikas ist einer der Whale-Watching-Hot-Spots der Welt. Über 400.000 Menschen kommen jedes Jahr hierher, um die riesigen Südkaper zu sehen – auch von Land aus.
Warum springen Wale raus?
Warum springen Wale überhaupt? Was nach überschüssiger Energie aussieht, hat einen Zweck: Wale kommunizieren, indem sie springen. Dabei stellte sie fest, dass die Wale mit der Art und Weise, wie sie auf der Wasseroberfläche aufschlagen, Signale aussenden.
Warum drehen sich Wale?
Die Forscher vermuten, dass die Drehung den Walen hilft, undeutliche Schwärme genauer zu erkennen, bevor sie zuschnappen. Gerade Schwärme der kleinen Krebse müssten für die kleinen Augen auf den Seiten des Blauwalkopfs besser zu erkennen sein, wenn die Meeressäuger sich bewegen.
https://www.youtube.com/watch?v=8zUrxeWPSNQ