Inhaltsverzeichnis
Was ist Alcatraz in der Westküste der USA?
Fakten & Geschichte. Alcatraz, mehr als 2 km vom Festland entfernt in der Golden Gate Bay gelegen, ist eine 500 m breite Insel, die anfangs gar nicht für ein Gefängnis vorgesehen war: Stattdessen wurde hier im Jahre 1852 der erste Leuchtturm der Westküste der USA errichtet.
Wie weit ist Alcatraz von der Golden Gate Bay entfernt?
Alcatraz, mehr als 2 km vom Festland entfernt in der Golden Gate Bay gelegen, ist eine 500 m breite Insel, die anfangs gar nicht für ein Gefängnis vorgesehen war: Stattdessen wurde hier im Jahre 1852 der erste Leuchtturm der Westküste der USA errichtet.
Wann ist Alcatraz in der Nähe von Fisherman’s Wharf?
Die Insel Alcatraz ist im Sommer ziemlich neblig, sodass Sie das beste Wetter am Ende des Frühlings oder des Herbstes erleben können. Alcatraz-Fähren fahren jede halbe Stunde von 9 bis 16 Uhr. Kommen Sie mindestens eine halbe Stunde vor Abflug zum Pier 33 Alcatraz Landing (in der Nähe der Fisherman’s Wharf).
Wie bieten sie Alcatraz-Tickets an?
Viele Reisebüros bieten Alcatraz-Tickets mit einer Stadtrundfahrt durch San Francisco an. Sie können zwischen Radtouren, Wanderungen, Bustouren, Seilbahnfahrten, GoCar-Touren und vielem mehr wählen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Verwenden Sie die TourScanner-Suche, um Ihre ideale Tour zu finden.
Wie lange dauert die Rückfahrt zum Pier 33?
Für die Rückfahrt ist man auf keine bestimmte Zeit festgelegt: Man stellt sich einfach an und nutzt die nächste Fähre, die Platz bietet. Im Sommer legen die Fähren etwa alle 30 Minuten zurück zum Pier 33 ab, allerdings erwischt man bei sehr großem Andrang nicht immer die erste. Blick ins Hauptgebäude auf der Early Bird Tour.
Was ist das heutige Alcatraz?
Das heutige Alcatraz erhielt seinen Namen erst 1826 durch den Briten Frederick William Beechey, der es Alcatrazes Island nannte. Ihren heutigen Namen erhielt die Insel durch die amerikanische Küstenwache, nachdem Kalifornien 1850 US-Bundesstaat wurde.