Inhaltsverzeichnis
Was sind die Symptome von Seitenstechen?
Symptome von Seitenstechen. Bei Seitenstechen handelt es sich um krampfartige Schmerzen im Oberbauch, unterhalb der Rippe. Seitenstechen kann auf der linken, der rechten oder auch auf beiden Seiten gleichzeitig auftreten. Es klagen jedoch mehr Menschen über rechtsseitiges Seitenstechen.
Warum kommt es zu Seitenstechen?
Durch die Erschütterungen beim Laufen wird der Zug an diesen Bändern und damit am Zwerchfell erhöht und es kann zu Seitenstechen kommen. Die genauen Ursachen von Seitenstechen sind noch nicht geklärt, es gibt aber einige sehr schlüssige Theorien.
Wie kann man eine mehrseitige Seite bedrucken?
Im Bereich „Seiten“ kann man im Dropdownfeld „Mehrere Seiten“ festlegen, wie sich ein mehrseitiges Dokument verhalten soll: In dieser Grundeinstellung wird jede Seite gleich behandelt, es gibt beispielsweise linke und rechte Seitenränder. Diese Einstellung wird verwendet, wenn das Dokument beidseitig bedruckt wird.
Wie fängt der Text auf einer Seite an?
Im Normalfall fängt Text auf einer Seite immer „Oben“ an. Für Titelseiten, Zwischenseiten bzw. Trennblätter mit wenig Inhalt, kann man auch festlegen, das der Text aus der Seitenmitte nach oben und unten wächst. In diesem Fall ist die Option „Zentriert“ zu wählen.
Wie funktioniert die stabile Seitenlage?
Wie funktioniert die stabile Seitenlage? Die stabile Seitenlagerung ist eine wichtige Erste-Hilfe-Maßnahme bei bewusstlosen, aber atmenden Menschen: Wird jemand bewusstlos, erschlafft seine Muskulatur. In Rückenlage kann so die Zunge in den Rachen kippen und die Atemwege blockieren.
Wie tritt Seitenstechen auf bei Anfängern auf?
Da die Belastung bei Anfängerinnen und Anfängern aufgrund der schlechteren Leistungsfähigkeit viel intensiver ist, tritt Seitenstechen vermehrt bei Anfängern auf. Aber auch bei fortgeschrittenen Läufern kann es zum Auftreten dieses Muskelkrampfes kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=GiJAC0WoaH4