Was kostet ein Visum für Dominikanische Republik?
Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt von maximal 90 Tagen ein Visum in Form einer sog. „Touristenkarte“. Diese muss bei Einreise für ca. 10,00 US-Dollar gekauft werden.
Was ist ein E-Ticket für die Dominikanische Republik?
Bereits im November 2020 hatte die Dominikanische Republik ein elektronisches Registrierungsformular eingeführt, um den Ein- und Ausreiseprozess an den Flug- und Kreuzfahrthäfen zu erleichtern. Das E-Ticket ersetzt die internationale Ein- und Ausreisekarte sowie die Zoll- und Gesundheitserklärung.
Wann e-Ticket ausfüllen Dominikanische Republik?
Für die Einreise in die Dominikanische Republik muss jeder Gast bis spätestens einen Tag vor Reisebeginn das Elektronische Ticket auf der Seite https://eticket.migracion.gob.do ausfüllen.
Wie gefährlich ist die Dominikanische Republik?
Kriminalität. Die Kriminalitätsrate ist im ganzen Land sehr hoch. Der Besitz und Einsatz von Schuss- und anderen Waffen ist weit verbreitet. Häufig sind zum Beispiel Taschendiebstähle, Raubüberfälle, das Aufbrechen von Autos und Einbrüche in Privat- und Ferienhäuser.
Was ist typisch für die Dominikanische Republik?
Typisch kreolische Spezialitäten sind der «moro» (Reis mit Bohnen), der «chambre» (dicke Hühnerbrühe), «Sancocho» (Bild 2, eine Art Eintopf aus verschiedenen Fleischsorten, Kochbananen, Zwiebeln und Paprika), sowie das Nationalgericht «La Bandera Dominicana» (Bild 1, bedeutet Flagge der Dominikanischen Republik).
Was kann man in der Dom Rep kaufen?
Andere typische Produkte, die Sie beim Einkaufen in der Dominikanischen Republik kaufen können, sind die beliebten gesichtslosen Puppen, Larimar-Steinschmuck und der beliebte dominikanische Rum. Die beliebten gesichtslosen Puppen aus Ton tragen farbenfrohe Outfits und einen Hut mit breiter Krempe.