Inhaltsverzeichnis
Was ist Interfold Falz?
Interfold-Falz, Z- oder W-Falz Beim Z-Falz (bei manchen Herstellern auch Non-Stop genannt) sind die Tücher zweimal in Form eines Z gefaltet. Beim W-Falz (bei manchen Herstellern auch One-Stop genannt) sind die extra großen Tücher in Form eines W viermal gefaltet.
Was ist Interfold?
Besitzen Sie einen Spender, so sind Papierhandtücher in Zickzack-Faltung rat- sam, da sich die Tücher komplett entfalten und für den nächsten Gebrauch ein neues Blatt zur Verfügung steht. Bei der Bezeichnung Interfold handelt es sich auch um eine Zickzack-Faltung, wobei die Tücher eine Z- oder W-Falz aufweisen.
Was ist m Falz?
Damit die Hände nach dem Waschen angenehm trocken werden. Erhältlich aus 100 \% Zellstoff. Die Luxus-Variante der Z-Falzung.
Was ist ein V-Falz?
Der v-Falz Er ist der gängigste Falz. Bei ihm wird das Wischtuch in der Mitte einmal zu einem V gefaltet. Die Tücher selber sind dann ineinander gelegt. Dies ermöglicht ein einfaches Entnehmen und gleichzeitig ein Ziehen des Nachfolgetuchs in die richtige Position, ohne dieses zu berühren.
Was ist ein Kombifalz?
Werden verschiedene Falzarten nacheinander ausgeführt, spricht man vom Kombifalz. Möglichkeiten gibt es hierfür je nach Seitenzahl einige. Bei unserem 12-seitigen Kombifalz habt ihr die Wahl zwischen den geschlossenen Formaten DIN A6 und DIN lang.
Welche Faltarten gibt es?
Grundsätzlich lassen sich die Falzarten in zwei Kategorien aufteilen: Parallelfalzungen und Kreuzfalzungen. Bei den Parallelfalzen verlaufen die Falzlinien parallel zueinander. Die Falzlinien der Kreuz(bruch)falze bilden ein Kreuz – sie stehen also im Lot zueinander.
Was gibt es für falzarten?
Im Folgenden erklären wir, welche Falzarten es gibt.
- Einbruchfalz. Bei diesem einfachen Falz wird das Druckobjekt einmal mittig gefalzt.
- 2-Bruch-Altarfalz offen / Fensterfalz.
- 3-Bruch-Altarfalz geschlossen.
- Kreuzbruchfalz:
- Parallelfalz:
- Wickelfalz:
- Zick-Zack-Falz/Leporellofalz:
- Treppenfalz/Stufenfalz: