Was ist die kleinste Wassermelone?
Mini Wassermelone ‚Mini Love‘ Bestellnummer 68378. Die kleinste Wassermelone der Welt! – Besonders kernarm! – Nur 10 bis 15 cm groß!
Wie groß sind Mini Wassermelonen?
Die Früchte der Mini-Wassermelone ‚Mini Love‘ F1 haben einen Durchmesser von nur 10-15 cm und schmecken saftig-süß. Das rote Fruchtfleisch hat fast keine Kerne! Aufgrund der Größe ein perfekter Snack und eine ideale Fruchtportion! Ernten Sie bis zu 15 Mini-Melonen pro Gemüse-Pflanze!
Wie viele Arten von Melonen gibt es?
In ihrer Wildform stammt die Wassermelone eigentlich aus Afrika und wird botanisch als Citrullus lanatus bezeichnet. Die Pflanze wird heutzutage aber weltweit in warmen Regionen amngepflanzt und kommt heute in über 150 Unterarten vor.
Sind Melonen mehrjährig?
Melonen sind einjährig und bilden meterlange, rankende Triebe. An diesen sitzen dunkelgrüne, behaarte Blätter. Die männlichen Blüten sind auffällig gelb. Aus den befruchteten weiblichen Blüten entwickeln sich bis zum Herbst kopfgroße Früchte mit harter Schale.
Wie gross werden Melonen?
Die Früchte der kultivierten Wassermelone können bis zu 100 kg schwer werden, meist jedoch wiegen sie 4 bis 25 kg. Es gibt eigene „Kühlschrank“-Sorten, die nur rund ein Kilogramm wiegen, also bequem in einen Kühlschrank passen.
Wann kann man eine Mini Melone ernten?
Wassermelonen ernten – der „Klopftest“ Hat man seine Melone im April ins Gewächshaus gepflanzt, kann man bereits im Juli mit den ersten reifen Früchten rechnen. Wurde die Pflanze erst im Mai oder Anfang Juni ins Gemüsebeet gesetzt, kann es bis zum August oder September mit den ersten reifen Melonen dauern.
Welche Arten von Wassermelonen gibt es?
Wenn von Melonen geredet wird, bezieht man sich auf zwei verschiedene Arten: Die Wassermelone (Citrullus lanatus) und die Zuckermelone (Cucumis melo). Obwohl beide zu den Kürbisgewächsen (Cucurbitaceae) gehören und als Melonen bezeichnet werden, sind sie nicht sehr eng miteinander verwandt.
Welche Sorten von Wassermelonen gibt es?
Die wichtigsten Melonen-Sorten im Überblick
- Wassermelonen.
- Zuckermelonen. Cantaloupe-Melonen wie die französische Charentais-Melone. Netzmelonen wie die Galiamelone. Wintermelonen wie die Honigmelone.