Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet Autopflege?
Autoaufbereitung (eng. car detailing) bezeichnet ein Handwerk, das die optische und hygienische Wiederherstellung des Ursprungszustands von Kraftfahrzeugen zur Aufgabe hat. Ziele sind häufig eine generelle Fahrzeugaufbereitung für Privatpersonen oder die Aufbereitung zum Werterhalt historischer Fahrzeuge.
Was braucht man als Fahrzeugaufbereiter?
Autoaufbereitung leicht gemacht
- ➤ Außenwäsche: Handarbeit ist unerlässlich.
- Das brauche ich: Alkalischen Reiniger; Autoshampoo, Eimer mit klarem Wasser, einen Schwamm, Microfasertuch, Reinigungsknetmasse, Spezialreiniger (Insekten, Teer und Flugrostentferner ect.),
Was braucht man für die Autowäsche?
Wieso braucht man diese Dinge zum Autowaschen?
- 2-3 Wassereimer. Bei einer Handwäsche empfiehlt es sich immer 2 oder sogar 3 Wassereimer bereitzustellen.
- Mikrofasertuch oder Waschhandschuh.
- Autoshampoo.
- Felgenreiniger.
- Mülltüte und Tasche.
- Das nötige Kleingeld.
- Die Reinigung des Innenraums.
- Die Reinigung der Karosserie.
Wie pflegt man am besten ein Auto?
Waschen Sie Ihr Auto regelmässig. So sehen Sie auch, falls es Kratzer, Beulen oder sonstige Schäden hat. Wichtig beim Waschen: Mit einem Hochdruckreiniger vorwaschen, Schmutz aus den versteckten Ecken, etwa im Kotflügel, spülen. Wenn Sie Bürsten verwenden, dann nur ganz weiche, ansonsten können Kratzer entstehen.
Wie oft Auto pflegen?
Fazit zur Häufigkeit der Autowäsche Tendenziell empfehlen wir, mit steigenden Temperaturen auch öfter das Auto zu waschen, im Sommer also etwa im 2-Wochen-Rhytmus. Das liegt insbesondere an organischem Dreck wie Insekten oder Vogelkot sowie der Tatsache, dass sich dieser durch Sonneneinstrahlung einbrennen kann.
Was macht man als Fahrzeugaufbereiter?
Fahrzeugpfleger (auch als Fahrzeugreiniger, Fahrzeugaufbereiter oder Kfz-Aufbereiter bekannt) ist ein Beruf, der sich um die Reinigung von Kraftfahrzeugen dreht. Hierzu gehören insbesondere die Pflege der Karosserie, des Motors, des Innenraums sowie der Scheiben des Fahrzeuges.
https://www.youtube.com/watch?v=5gasBle8K3A