Inhaltsverzeichnis
Wie groß ist eine Spüle?
Wie groß muss ein Spülbecken sein? Das Standardmaß für Spülenunterschränke liegt bei 60 cm. Ob Sie diese Fläche für ein großes Becken verwenden oder für zwei kleine oder eins mit Abtropffläche hängt von Ihren Nutzungsgewohnheiten ab.
Sind spülen genormt?
Häufig werden Spülbecken mit einer Abtropffläche kombiniert, um abtropfendes Wasser in das Spülbecken zurückzuführen. Für die Gastronomie sind Spülbecken in der DIN 66075-5 (Gastro-Norm: Einrichtungen für die Gastronomie; Spülbecken, Maße; Ausgabe 1975-07) genormt.
Was ist eine Spüle in der Küche?
Die Spüle in der Küchenplanung: Vorüberlegungen und Entscheidungshilfen. Die Spüle, auch Küchenspüle oder Spülbecken, seltener Waschbecken, Abwaschbecken oder Aufwaschbecken genannt, gehört zur Grundausstattung einer modernen Küche, wird in den verschiedensten Spülen-Materialien wie Edelstahl oder Keramik angeboten und kann sehr…
Welche Farbe wählen sie für ihre Küchenspüle?
Grundsätzlich gibt es bei der Farbwahl zwei Herangehensweisen: Soll sich die Spüle nahtlos in die Umgebung einfügen und eher im Hintergrund stehen, so wählen Sie die Spüle in der gleichen Farbe wie die Arbeitsplatte. Wollen Sie mit Ihrer Küchenspüle jedoch Akzente setzen, so nehmen Sie eine andere Farbe oder eine glänzende Edelstahlspüle.
Was gibt es für eine spülzone in der Küche?
Es gibt Spülen mit einem oder mit zwei Becken. Immer häufiger ist zusätzlich ein kleines Ausguss- oder Restebecken vorhanden und meist gehört zur Spülzone auch die Abtropffläche. Was gibt es noch über die Arbeitszone zu wissen, um die sich bis zu 60\% der Tätigkeiten in der Küche drehen? Wo soll die Küchenspüle platziert werden?
Welche Spülen eignen sich bestens in der Küche?
Wer ständig in der Küche werkelt, sollte daher eher eine Keramik- oder Edelstahlspüle als eine Granitspüle, die doch einen etwas höheren Pflegeaufwand hat. Perfekt sind zudem Unterbauspülen oder flächenbündig eingebaute Spülen. Sie besitzen keinen Rand, an dem sich Schmutz festkrallen kann.