Wie macht man Duftwachs selber?
Die Anleitung:
- Als erstes lasst ihr die (klein geschnittenen) Kerzenreste oder Wachsperlen im Wasserbad (am Besten in einem Glas-Becher) schmelzen.
- Gebt ein kleines Stück Kerzenfarbe oder Wachsmalstift dazu.
- Lasst das ganze etwas abkühlen, da viele Duftöle die Hitze nicht so gut vertagen.
Wie benutzt man Duftwachs?
Einfach 1 bis max. 2 Portionen Dufte Momente® ohne Zugabe von Wasser in die Schale deiner Duftlampe / Aromalampe einlegen, ein Teelicht in die dafür vorgesehene Halterung einsetzen und anschließend anzünden. Innerhalb einiger Minuten schmilzt das Wachs und füllt den gesamten Raum mit Duft.
Was sind Duftmelts?
Duftmelts werden anstatt Wasser und Duftöl in eine Duftlampe gegeben. Duftöle Tröpfchengenau zu dosieren ist nicht wirklich einfach. Entweder man nutzt zu wenig oder aber viel zu viel und Kopfschmerzen und unangenehme Düfte sind vorprogrammiert.
Wie lange kann man Duftwachs benutzen?
Für eine optimale Duftdauer von bis zu 60 Stunden empfehlen wir jeweils zwei bis drei Stücke zusammen zu verwenden. Unser Duftwachs bietet alle Vorteile einer flammenlosen Alternative zu Kerzen, mit gleichermaßen großartigem Dufterlebnis. Duftwachs eignet sich ideal für kleinere Räume, wie Schlafzimmer oder Badezimmer.
Wie benutzt man Wachsmelts?
Für eine optimale Duftverteilung empfehlen wir, zwei oder drei Stücke in die Schale zu geben. Schalte Deine ScentGlow Elektrische Duftlampe ein. Genieße Stunden mit intensivem, langanhaltendem Duft! Stelle die Duftlampe aus, wenn Du sie nicht mehr benötigst oder das Wachs seinen Duft verbraucht hat.
Wie funktioniert Aromalampe?
Die aufsteigende Wärme schmilzt das Wachs bzw. erhitzt das Wasser-Öl-Gemisch und sorgt dafür, dass sich ein dezenter Duft entwickelt, der sich im Raum verbreitet. Wegen des verströmenden Dufts bezeichnet man diese hübschen Teelichthalter auch als Aromalampen.