Inhaltsverzeichnis
Kann man Zimmerpalmen im Sommer Rausstellen?
Palmen werden nicht gerne umgestellt, vermeiden Sie es deshalb, der Pflanze während der Sommermonate immer wieder einen anderen Standort zu geben. Nach etwa zwei Wochen hat sich die Palme akklimatisiert und darf an ihren endgültigen Sommerstandort gestellt werden.
Wann Palme nach draussen?
Zu junge Palmen würden draußen erfrieren. Wichtig ist auch der Zeitpunkt. Pflanzen Sie Ihre Palme erst aus, wenn keine Nachtfröste mehr zu erwarten sind (März bis Juni). Auch ein milder Herbst eignet sich gut zum Auspflanzen, da der Gartenboden vom Sommer zuvor noch schön aufgewärmt ist.
Wie viel Grad können Palmen draußen bleiben?
Generell gilt für alle Palmen, dass die Temperaturen nicht unter 10 °C fallen sollten. Andernfalls wird es Ihrer Palme zu kalt. Wärmer als 20 °C im Winter mögen es aber die meisten Palmen-Arten allerdings auch nicht.
Wann Palme auf Balkon?
Auf diese wird die Palme gebetet und mit dem restlichen Substrat umfüllt. Zuletzt gut wässern und der Palme Zeit zum Anwachsen lassen. Die optimale Pflanzzeit ist von April bis Juni. Es sollte weder im Winter noch im Herbst umgetopft werden, da dies die Pflanzen zum Wachstum verleitet und zu Schäden führt.
Welche Pflanzen kann man im Sommer Rausstellen?
Viele tropische Zimmerpflanzen sind Stubenhocker Zu diesen Stubenhockern gehören beispielsweise Alokasie (Pfeilblatt), Aralie, Pfeilwurz oder die Blattbegonie. Der Bromelie, auch als Ananasgewächs bezeichnet, hingegen kann – sofern die Wetterlage im Auge behalten wird – auch ein Ausflug ins Freie gegönnt werden.
Welche Zimmerpflanzen im Sommer Rausstellen?
Top 5 Zimmerpflanzen für den Außenbereich
- Bananenpflanze. Diese exotische Pflanze hat schöne große Blätter und macht sich sowohl in der prallen Sonne als auch im Halbschatten gut.
- Die Cowboy-Yucca.
- Farne.
- Kakteen und Sukkulenten.
- Strelitzie.
Wann kann der Hibiskus nach draussen?
Vorteilhaft ist es jedoch, wenn Sie den Rückschnitt erst im Frühjahr machen, damit die Blütenpracht auch so wird, wie Sie es sich vorstellen. Ins Freie darf der Hibiskus dann ab Mai, wenn die Gefahr der Nachtfröste vorbei ist. Es sollten zudem tagsüber konstante Temperaturen über 10 Grad Celsius herrschen.
Welche Palmen können draußen überwintern?
Ideale Palmenarten, die auch bei Wintern in unseren Breiten keine Schwierigkeiten haben, sind die Chinesische Hanfpalme, Wagners Hanfpalme und die Palmetto-Palme.
Welche Palme auf den Balkon?
Sucht man nach gut winterharten Palmen, kommt man an diesen vier Kälte-Stars nicht vorbei:
- Chinesische Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) / Tessiner Palme (Chamaerops excelsa):
- Nadelpalme (Rhapidophyllum hystrix):
- Wagners Hanfpalme (Trachycarpus wagnerianus):
- Zwergpalmetto (Sabal minor):