Inhaltsverzeichnis
Wie reinigt man eine Klinkerfassade?
Von Zeit zu Zeit kann man aber eine Klinkerfassade von Staub und anderer Verschmutzungen reinigen. Dazu benötigen Sie einen Hochdruckreiniger oder warmes Wasser und eine Bürste (keine Drahtbürste, sonst kann man den Klinker kratzen). Dabei soll man nicht zu viel Wasser verwenden.
Wie reinigt man Pflasterklinker?
Klinkersteine lassen sich sehr einfach reinigen. Leichten Schmutz können Sie mit heißem Wasser, einer weichen Wurzelbürste und Schmierseife beseitigen. Besonders umweltfreundlich ist biologisches Reinigungsmittel, das ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe enthält.
Wie reinigen sie den Mörtel und den Kleber?
Reinigen Sie den Mörtel und den Kleber durch Schrubben mit einer Bürste und einem Feinwaschmittel, z. B. Spülmittel fürs Geschirr. Auf dem Markt ist ein breites Angebot an Klinkerreinigungsmitteln.
Wie vermeiden sie Schmutzpartikel auf Glasflächen?
Bei der Nassreinigung wird verhindert, dass die Schmutzpartikel über die Glasflächen reiben und dort Kratzer und Schlieren hinterlassen. Verzichten Sie auf aggressive Reinigungsmittel und setzen Sie auf neutrale Produkte. Starke Verschmutzungen, wie zum Beispiel fettige Rückstände, lassen sich mit Spiritus entfernen.
Wie schützen sie ihre Fenster vor Verschmutzungen?
Wenn Putz, Mörtel oder Zement auf die Scheiben spritzen, sollten diese sofort gesäubert werden. Wird dies unterlassen, verschmutzen die Fenster nicht nur komplett, die alkalischen Stoffe können das Glas verätzen und blind werden lassen. ➔ Tipp: Schützen Sie Ihre Fenster mit entsprechenden Schutzfolien vor groben Verschmutzungen.
Was ist eine Fugenmörtel?
Fugenmörtel ist eine Mischung aus Zement, Sand und Stein, die häufig in einer bestimmten Farbe gefärbt werden, um zu unterschiedlichen Mustern und Farben der Fliesen zu passen. Nachdem die Fliesen auf den Boden oder die Wand aufgetragen wurde, werden sie mit Klebstoff fixiert.