Inhaltsverzeichnis
Bei welcher Temperatur sterben Cannabispflanzen?
Sobald die Temperatur der Erde unter 12°C fällt, verlangsamt sich der Stoffwechsel einer Cannabispflanze erheblich.
Wie viel Grad hält Cannabispflanzen?
Eine ideale Temperatur für den Pflanzenaufbau liegt im Bereich von etwa 21 bis 27 Grad, wobei dieser Wert in bestimmten Situationen höher liegen kann. Häufig kann eine Pflanze mehr Licht aufnehmen, wenn die Temperaturen höher liegen und sogar bis zu 32 Grad erreichen.
Ist Hanf frostfest?
In der Heimat der Hanfpalme herrscht im Winter eine sehr trockene Kälte und es fällt reichlich Schnee, deshalb können die Palmen dort ohne jeglichen Winterschutz überwintern. Hierzulande muss man dagegen das empfindliche Herz vor Nässe schützen, sobald die Temperaturen mehrere Tage unter dem Gefrierpunkt bleiben.
Wie krieg ich meine Grow Box kühl?
Bei einer Temperatur über 35°C in der Growbox reicht die Kühlung der Cooltube über die bestehende Abluft-Anlage nicht mehr aus. Dann sollte man die Cooltube mit einem separaten Luftstrom kühlen. Dazu wird ein zweiter Zuluft-Ventilator und ein Alu-Flexrohr benötigt.
Wie Temperatur in Growbox erhöhen?
Zu niedrige Temperatur erhöhen. Deshalb sollte bei zu tiefen Temperaturen auf Heizmatten oder eine externe Heizung im Raum, in dem die Growbox steht, zurückgegriffen werden. So kann die Temperatur entsprechend angehoben werden und die Pflanze kann sich wieder wie gewünscht entwickeln.
Wie bekomme ich Wärme in mein Growzelt?
Mit einem Zuluft Ventilator und einem Luftschlauch kann man dann wärmere Luft aus einem anderen (beheizten) Zimmer ansaugen. Baut man in einem kühlen Raum an, und es ist draußen wärmer als im Haus (was im Sommer sehr wohl sein kann), kann man auch wärmere Luft von draußen ansaugen.
Wie erhöhe ich die Luftfeuchtigkeit in der growbox?
Und wie erhöhe ich die Luftfeuchtigkeit beim Indoor Grow? Umgekehrt lässt sich die Luftfeuchtigkeit in der Growbox auch erhöhen, indem weniger Abluft abtransportiert wird oder mittels eines Luftbefeuchters.