Inhaltsverzeichnis
Wer hat den Schulpreis gewonnen?
Die Europaschule Bornheim hat beim Deutschen Schulpreis 2017 einen mit 25.000 Euro dotierten Preis gewonnen. Bundeskanzlerin Angela Merkel überreichte der Schule die Auszeichnung bei der Preisverleihung in Berlin.
Wer hat den Deutschen Schulpreis gewonnen 2021?
Diese sieben Schulen gewinnen den Deutschen Schulpreis 20I21 Spezial: Evangelisches Gymnasium Nordhorn, Grundschule am Dichterviertel, Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg, IGS Lengede, Städtische Gesamtschule Münster-Mitte, Städt. Gesamtschule Körnerplatz, Mosaikschule Marburg.
Was ist die Sparda Spendenwahl?
WIR FÖRDERN IHREN DIGITALEN SCHULALLTAG! Mit insgesamt 400.000 Euro fördern wir unter dem Motto „Gemeinsam digital wachsen und lernen“ 200 Schulen. Vom Distanzlernen mittels Lernsoftware über virtuelle Schulveranstaltungen bis hin zur digitalen Schulausstattung: Wir freuen uns auf Ihre digitalen Lösungen!
Wo sind die besten Schulen in Deutschland?
Hauptpreisträger 2019 war die Gebrüder-Grimm-Schule in Hamm in Nordrhein-Westfalen.
Wer steckt hinter dem Deutschen Schulpreis?
Der Deutsche Schulpreis ist eine Auszeichnung, die von der Robert Bosch Stiftung und der Heidehof Stiftung zusammen mit der ARD und DIE ZEIT Verlagsgruppe (ehemals mit dem ZDF und dem Magazin stern) an Schulen mit hervorragender pädagogischer Praxis verliehen wird.
Wer steckt hinter dem Wettbewerb Deutscher Schulpreis?
Mit dem Deutschen Schulpreis zeichnen die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung – gemeinsam mit der ARD und der ZEIT Verlagsgruppe – gute Schulen und ihre innovativen Schulkonzepte aus.
Wer hat den Deutschen Schulpreis 2020 gewonnen?
Die Otfried-Preußler-Schule in Hannover erhält den Hauptpreis des Deutschen Schulpreises 2020.
Welches Gymnasium ist das beste in NRW?
Eine der besten Schulen in NRW ist das Gymnasium Dionysianum.