Inhaltsverzeichnis
Wie geht Feuer Wasser Sand?
Spielregeln: Feuer, Wasser, Sturm!
- „Feuer“, dann rollen oder wälzen sich die Kinder auf dem Boden (um das Feuer zu löschen),
- „Wasser“, dann klettern alle auf etwas hinauf, z. B.
- „Sturm“, kauern sich die Kinder am Boden zusammen wie ein kleines Päckchen (um sich vor dem Wind zu schützen).
Was fördert das Spiel Feuer Wasser Sturm?
Dieses Spiel ist sehr beliebt und erfüllt gleich mehrere Eigenschaften: Zum einen erfahren die Kinder Raumwahrnehmung und Raumerkundung, die Bewegungsfreude wird angeregt und die Kinder können ihren Bewegungsdrang stillen. Bei dem Zuruf „Sturm“ legen sich alle Kinder flach auf den Boden. …
Wie geht das Spiel Feuer Wasser Blitz?
Feuer: flach auf den Boden legen. Wasser: auf etwas hinauf steigen (z.B. auf einen Stuhl) Donner: sich auf den Rücken legen. Blitz: in der Bewegung verharren.
Wie spielt man Feuer Wasser Luft?
Alle Teilnehmer laufen kreuz und quer durch die Halle. Der Spielleiter ruft ca. jede halbe Minute einen der folgenden Begriffe aus: Feuer, Wasser oder Luft. Feuer bedeutet: Alle Teilnehmer laufen so schnell wie möglich zu einer Hallenwand und berühren sie mit der Hand.
Wie tief ist das Wasser Spiel?
Nachdem jeweils eine Start- und eine Ziellinie markiert wurde (z.B. mit Kreide), geht es los: Ein Kind steht als (vorher gewählter) Fischer hinter der Ziellinie. Alle anderen Kinder stehen ihm gegenüber hinter der Startlinie. Sie rufen: „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser? “.
Wie geht Fischer Fischer wie tief ist das Wasser?
Die Gruppe ruft nun im Chor: ”Herr Fischer, Herr Fischer, wie tief ist das Wasser?” Der antwortet zum Beispiel: „20 Meter tief!” Nun fragen die anderen: ”Und wie kommen wir da rüber?” Nun lässt sich der Fischer eine ungewöhnliche Art einfallen, wie man den Abstand überwinden kann, z.B. rückwärts laufend, vorwärts auf …