Inhaltsverzeichnis
Wer steckt hinter C und A?
Brenninkmeijer oder Brenninkmeyer ist der Name einer niederländischen Großfamilie mit deutschen Wurzeln. Sie ist Eigentümerin der Cofra Holding AG, zu der insbesondere das von Clemens und August Brenninkmeyer 1841 gegründete Textilhandelsunternehmen C&A gehört.
Ist C und A Deutsch?
C&A ist ein Bekleidungsunternehmen mit Sitz im belgischen Vilvoorde und in Düsseldorf. Es betreibt rund 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern. C&A befindet sich über die Schweizer Cofra Holding in sechster Generation im Besitz der deutsch-niederländischen Familie Brenninkmeijer.
Warum heißt C und A so?
C&A steht für Clemens und August (Brennikmeijer), die im 19. Jahrhundert ihre Heimat in Mettingen bei Osnabrück verließen und 1841 ein Lager für Textilien im holländischen Sneek eröffneten. Das erste C&A-Geschäft, das dort 1861 seine Pforten öffnete, war bereits ein großer Erfolg.
Woher kommt die Ware von C&A?
Laut eigenen Aussagen bezieht C&A seine Waren von Zulieferern aus 40 Ländern weltweit, die wiederum in 60 Märkten produzieren lassen. Aus China werden 30\% der Waren bezogen, auf Bangladesch entfallen 25\%, Indien ist mit knapp 8\% das drittgrößte Produktionsland.
Welche Marken verkauft C und A?
Verkauft werden diese Produkte unter zahlreichen Eigenmarken wie Angelo Litrico, Avanti, BabyClub, Canda, Clockhouse, Here & There, Jinglers, Palomino, Rodeo, Westbury, Yessica, Young Collections und Your Sixth Sense.
Ist C&A Kinderarbeit?
Im C&A-Verhaltenskodex kommunizieren wir klar, dass wir Kinderarbeit unter keinen Umständen akzeptieren. Dies erwarten wir auch von unseren Lieferanten. Die Nichtbeachtung wird als schwerer Verstoß angesehen und entsprechend geahndet.
Wann gibt es bei C&A wieder 50 auf reduzierte Ware 2020?
50\% Rabatt auf reduzierte Sale-Ware bei C&A bis 6. September 2020.
Wie heißt die diesjährige Weihnachtskampagne von C&A 2020?
Das Motto der C&A-Weihnachtskampagne heißt „Home sweet home“. Als Zeichen ihrer regionalen Verbundenheit spenden alle 475 C&A-Filialen in Deutschland zu Weihnachten jeweils 2000 Euro für ein Projekt oder eine Initiative vor Ort. Die Leiter der Filialen legen fest, wofür die jeweilige Spende eingesetzt werden soll.
Was ist CUA?
CUA (Common User Access, engl. für ‚Allgemein gebräuchlicher Benutzerzugang‘) ist eine von der Firma IBM seit 1987 im Rahmen der SAA-Spezifikationen 1989 festgelegte Richtlinie für die Gestaltung von Benutzeroberflächen von Computerprogrammen.
Welche Marken vertreibt C&A?
Wie heißt der Slogan von C und A?
Wear the Change | C&A.