Inhaltsverzeichnis
Welcher Begriff gehört zu Malware?
Adware, Spyware, Viren, Botnets, Trojaner, Würmer, Rootkits und Ransomware fallen unter die Definition von Malware.
Was für Arten von Malware gibt es?
Unsere Übersicht gibt Aufschluss über die Formen aktueller Malware-Bedrohungen und gibt Tipps, wie Sie sich vor Bedrohungen durch Malware schützen können.
- Bots.
- Crypto-Miner.
- Fileless Malware.
- Keylogger.
- Ransomware.
- Rootkits.
- Trojaner.
- Virus.
Was wird als Schadsoftware oder Malware bezeichnet?
Malware (zusammengesetzt aus dem engl. malicious: bösartig und ware von Software) bezeichnet ein schädliches Programm (Schadsoftware). Dies sind Computerprogramme, die entwickelt wurden, um vom Benutzer unerwünschte bzw. Der Begriff bezeichnet keine schadhafte Software, obwohl auch diese Schaden anrichten kann.
Was ist Malware gefunden?
Der Begriff Malware bezieht sich auf Software, die Geräte beschädigt, Daten stiehlt und Chaos verursacht. Es gibt viele Arten von Malware – Viren, Trojaner, Spyware, Ransomware und mehr – aber Sie können sie alle mit einem robusten Anti-Malware-Tool wie AVG AntiVirus FREE verhindern.
Was ist Malware und Spam?
„Malware“ ist bösartige Software. Diese Bezeichnung wird als Oberbegriff für Viren, Spyware, Würmer und andere Schadsoftware verwendet. Wenn also der Begriff Malware verwendet wird, bezeichnet er ein Programm, das speziell dafür vorgesehen ist, Ihren Computer zu beschädigen.
Welche Handy Viren gibt es?
Viren gibt es auf dem Smartphone streng genommen gar nicht – der Begriff stammt aus der Computerwelt und bezeichnet schädliche Software, die sich selbst reproduziert und so das gesamte System befallen kann. Dennoch bieten diese Scanner Funktionen, die auf Smartphones in speziellen Fällen hilfreich sein können.
Was versteht man unter Malware und welche Ziele werden damit verfolgt?
„Malware“ ist bösartige Software. Diese Bezeichnung wird als Oberbegriff für Viren, Spyware, Würmer und andere Schadsoftware verwendet. Malware wird mit dem Ziel programmiert, Schaden auf einem eigenständigen Computer oder auf einem vernetzten PC anzurichten.