Inhaltsverzeichnis
Für was ist Listerine noch alles gut?
Dank der lipophilen ätherischen Öle wirkt LISTERINE® Total Care antibakteriell und entzündungshemmend, hemmt die Entstehung von Plaque und erhält somit die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches aufrecht. Natriumfluorid stärkt den Zahnschmelz, macht den Zahn widerstandsfähiger und schützt effektiv vor Karies.
Ist Listerine brennbar?
R10: Entzündlich. · Besondere Gefahrenhinweise für Mensch und Umwelt: Das Produkt ist nicht kennzeichnungspflichtig auf Grund des Berechnungsverfahrens der „Allgemeinen Einstufungsrichtlinie für Gemische der EG“ in der letztgültigen Fassung.
Wie oft sollte man Listerine verwenden?
Für eine bessere Wirksamkeit wird empfohlen, LISTERINE® Mundspülung zweimal am Tag nach dem Zähneputzen anzuwenden. Sie bekämpft bis zu 99,9 \% aller schädlichen Bakterien. Sie verhindert und reduziert Zahnbelag, eine der Ursachen von Zahnfleischproblemen. Sie erfrischt den Atem.
Wie gefährlich ist Listerine?
Die Nebenwirkungen haben es dennoch in sich: Es kann zu Übelkeit und Magenbeschwerden kommen. Hier gilt ebenfalls: Nichts für die tägliche Mundhygiene. Die „Listerine Freshmint antibakterielle Mundspülung“ enthält außerdem Methylsalicylat. Dieser Stoff wird als Desinfektionsmittel bei Hautentzündungen eingesetzt.
Hat Listerine Nebenwirkungen?
Die Nebenwirkungen sind zahlreich: Zunge und Zähne können sich verfärben. vermehrte Zahnsteinbildung. Veränderung des Geschmackempfindens.
Wie viel Alkohol ist in Listerine Cool Mint?
Das Mundwasser enthält keinen Alkohol und ist somit auch für Schwangere und Kinder ab 6 Jahren geeignet. Listerine Cool Mint Milder Geschmack Foto Mit dieser Aktion wird ein modales Dialogfeld geöffnet.
Wie verwende ich Mundwasser?
- 1 Gießen Sie etwa 20 Milliliter (4 Teelöffel) Ihrer LISTERINE® Mundspüllösung in einen Becher.
- 2 Verdünnen Sie die Lösung nicht mit Wasser!
- 3 Spülen Sie für 30 Sekunden Ihren Mund mit der Lösung (zählen Sie dabei im Kopf bis 30 oder nutzen Sie eine Stopuhr).
- 4 Spucken Sie die Lösung anschließend ins Waschbecken.
Warum soll man die Zahnbürste ins Mundwasser legen?
Vor allem nach dem Putzen ist es wichtig, dass Zahnpasta- und Essensreste aus den Borsten gewaschen werden und keine Nahrung für Bakterien zurückbleibt. Zusätzlich können Sie Ihre Zahnbürste in antibakterielles Mundwasser tauchen und somit zumindest einigen Keimen den Garaus machen.