Inhaltsverzeichnis
Wie lange braucht Yohimbin bis es wirkt?
Im Fall von psychisch bedingten Erregungsstörungen kann das Mittel dabei helfen, sexuelle Versagensängste zu reduzieren und eine Erektion zu ermöglichen. Durch seine Wirkung auf die Alpha2-Rezeptoren in der Muskulatur der Blutgefäße führt Yohimbin zudem zu einer Entspannung der Schwellkörpermuskulatur des Penis.
Was bewirkt Yohimbin bei Frauen?
Auch kommt es zu einer leicht vermehrten Ausschüttung der Glücksbotenstoffe Serotonin und Dopamin. Zum anderen lässt es das Blut vom ganzen Körper aus in den Beckenbereich und damit in die Schwellkörper strömen, was beim Mann für die Erektion und bei der Frau für eine gut durchblutete Klitoris sorgt.
Ist Yohimbin verschreibungspflichtig?
Für den Kauf von Yohimbin-hatigen Aphrodisiaka, Diätmitteln und Nahrungsergänzungsmittel ist kein Rezept notwendig, dennoch empfehlen wir den Bezug in einer Apotheke, damit keine Fälschung eingenommen wird.
Warum ist Yohimbin verboten?
Insbesondere bei der Einnahme von Psychopharmaka kann es zu Wechselwirkungen kommen. Zudem erhöht Yohimbin-HCl die Herzleistung, was wiederum zu erhöhtem Blutdruck führt. Das Bundesinstitut für Risikobewertung stuft Yohimbin wegen diesen bekannten Risiken als „nicht für die Verwendung in Lebensmitteln geeignet“ ein.
Wie wirkt yohimbin am besten?
Yohimbin wirkt auf das zentrale Nervensystem. Es lässt das Herz schneller schlagen, beeinflusst den Blutdruck und regt die Aktivität an. Erektionsstörungen sollen auf diesem Weg beeinflusst werden. Ferner wird vermutet, dass es die Blutzufuhr zum Penis verbessert und auf die Schwellkörper wirkt.
Wie viel yohimbin?
Wird Yohimbe zur Steigerung oder Unterstützung der Fettverbrennung eingesetzt, sollte die Dosierung allmählich langsam gesteigert werden. Wissenschaftlich geprüfte wirksame Dosierungen liegen bei 0,2 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Dies entspricht 17 mg Yohimbe für einen 85 kg schweren Mann.